- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordcomputer funktioniert nicht mehr - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Paelzer
Date: 01.10.2014
Thema: Bordcomputer funktioniert nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hallo Community,
habe einen E36 / 320i und einen Bordcomputer Borg 95110 -L01. Bei diesem habe ich die Leuchtdioden gewechselt, d.h ich habe ihn ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt.
Nachdem ich ihn wieder eingebaut hatte funktionierte die Diodenanzeige nur noch zur Hälfte
bzw. gar nicht mehr.
Jetzt war ich heute beim Freundlichen und der erklärte mir, dass es nicht möglich sei den BC neu zu codieren! Jetzt weiß ich nicht ob das so stimmt, oder ob er mir nur einen neuen verkaufen will?
Stimmt es wirklich das man einen BC nicht mehr neu codieren kann?


Antworten:
Autor: sg318is
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für einen BC hast du denn,


denn nur der große ist codier bar, hab ich erst letztens in Harthausen machen lassen.....

ATA klein nicht Codier fähig...



ATA groß nicht Codier fähig



großer BC nur der ist Codier fähig....




Bearbeitet von: sg318is am 03.10.2014 um 11:43:32
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder wieder online

Autor: Paelzer
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe
nur einen kleinen BC.
Autor: khtech04
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleiner und mittlerer bordcomputer benötigen keine Codierung, da sie motorunabhängig eingesetzt werden können, also egal ob 4 oder 6ender....

Du hast also entweder das Display geschrottet oder es sind die Display beleuchtungsbirnen Defekt, diese werden von oben im bordcomputer eingesetzt, sind sockelbirnen !

MfG

Khtech04

Autor: sg318is
Datum: 03.10.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gibt keinen kleinen BC nur der Große wird als BC ( BordComputer ) ausgewiesen mit u. ohne CC

alles andere nennt sich ATA ( AusenTemperaturAnzeige ) in Verbindung mit CC ( CheckControll )

heißt dann richtig kleiner ist ATA..
mittlerer ist ATA mit und ohne CC



nen mittleren mit Pixelfehler hab ich noch,
als ET Spender oder Ersatz noch zu gebrauchen.

oder Pixelfehler reparieren lassen, hab ich vor ca 4 J auch mal machen lassen...

habe ihn nun gegen den großen getauscht....lag ja schon 2 J da....

Bearbeitet von: sg318is am 03.10.2014 um 23:37:09
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder wieder online





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile