- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
|
Beitrag von: AEnEmY Date: 28.09.2014 Thema: Öl aus Sperrventil Unterdruckseite?! ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, habe bei meinem 2000er 323ti festgestellt, dass aus dem Sperrventil der Unterdruckseite TEIL 14 hier: Link Öl austritt. Insebsondere nach einer stramm gefahrenen Runde Nordschleife. Hatte das jemand schonmal? (Wo kommt das bitte her?) mfg AEN Meine Rechtschreibfähla sind nicht etwa Zufall - richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel die Milch zu Bier macht ;) |
|
Autor: AEnEmY Datum: 29.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wirklich keiner eine Idee woher da Öl kommen kann? Wäre für Tipps dankbar! Meine Rechtschreibfähla sind nicht etwa Zufall - richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel die Milch zu Bier macht ;) |
|
Autor: papa_joe_11 Datum: 30.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- dieses Teil in verbindung mit der sekundärluftpumpe haben in Deutschland nur 323ti`s ab BJ 06/1999 328i/323i/M3 auch, aber nicht für den europäischen Markt (USA) Demzufolge ist die Zahl der (ohnehin schon nicht so oft gebauten 323ti) Besitzer, die dann auch in diesem Forum angemeldet sind, und einen 323ti von nach 6/99 haben, und dieses Problem evtl. auch schon mal hatten, vermutlich recht überschaubar. Ich habe auch so einen, das Ventil habe ich schon ausgetauscht, allerdings kann bei defektem Ventil eigentlich nur die Sekundärluftpumpe kaputt gehen... Wie da Öl reinkommt ist mir allerdings ein Rätsel, das müsste ja aus dem Motor durch den Krümmer, danach durch die angeflanschte Luftleitung bis zum Ventil kommen.... von der anderen Seite ist ja nur die Luftpumpe, da wird vermutlich kein Öl drin sein. KGE mal kontrolliert? Ansonsten mal im e46 Forum stöbern, gibt es mehr Fahrzeuge mit dieser ausstattung. Oder in diversen Foren bei den Amis. Hier noch was zum lesen klick Viele Grüße papa_joe_11 |
|
Autor: AEnEmY Datum: 01.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Link, ist hilfreich! ist sicher Motoröl! KGE weil ggf. verstopft dadruch Überdruck im Motor, der das Öl zu undefineirten Orten rausdrückt oder wie? mfg Meine Rechtschreibfähla sind nicht etwa Zufall - richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel die Milch zu Bier macht ;) |
|
Autor: papa_joe_11 Datum: 02.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Korrekt :-) Also da würde ich anfangen zu suchen.... Oder das Rückschlagventil Nummer 5 ist kaputt, und durch die evtl. defekte KGE könnte dann das Öl den Weg durch die Unterdruckschläuche nehmen, dann würde es oben irgendwann ankommen... den Schlauch nummer 12 mal abziehen, ist der voll öl wird es wohl aus der Richtung irgendwie kommen, das Elektroventil müsste dann auch defekt, bzw verölt sein. Viel erfolg papa_joe_11 |
|
Autor: AEnEmY Datum: 02.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, danke! Sehe ich mir am Wochenende mal an uns berichte dann. Ggf. mach ich mal ein paar Bilder. Bis dann. Meine Rechtschreibfähla sind nicht etwa Zufall - richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel die Milch zu Bier macht ;) |
|
Autor: CenSys Datum: 03.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder durch eine defekte Ventildeckel Dichtung. Bei unserem n42b20 war da auch alles voll mit Öl. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |