- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geschwindigkeit wird nicht Angezeigt! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Koxxi
Date: 20.09.2014
Thema: Geschwindigkeit wird nicht Angezeigt!
----------------------------------------------------------
Habe ein problem! Und zwar wurde heute mein Tacho ausgebaut, da Matte Tachoringe reinkamen!! Wurde auch alles sehr vorsichtig inkl. Gummihandschuhe usw. gemacht... Habe es auch nicht zum ersten mal gemacht :-)

Wie gesagt... jetzt wird aber keine Geschwindigkeit mehr Angezeigt... der rest funktioniert... Was kann das sein? Habe hinten die Stecker an und ab gemacht, kontrolliert, Kontakte geprüft usw. kriege es nicht am laufen.

Tacho Test ergab, das alles Funktioniert, d.h. Stellmotor müsste auch in Ordnung sein! Zeiger dreht sich auf jedenfalls synchron mit den anderen!!!

Brauche dringend hilfe... wollte morgen eigentlich nach Holland fahren für 2-3 Tage :-(


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 21.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du beim zusammen stecken Kontakte beschädigt?
Ist die Sicherung für Geschwindigkeitsgeber i.O.?
Kalte Lötstelle auf der Platine, dort wo der Stecker eingelötet ist?
Autor: Koxxi
Datum: 21.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso auch immer es jetzt geht!! Ich weiß es nicht! Bin heut morgen um Brötchen zu holen losgefahren, Geschwindigkeitsanzeige ging bis zunm Bäcker nicht an!!! (Bäcker ca. 5 Km entfernt zu dem ich immer fahre...) Nachdem ich Brötchen gekauft hatte, und richtung nachhause gefahren bin, ging die Geschwindigkeitsanzeige wieder an! Ich hoffe das bleibt jetzt auch so....


Autor: Eule91
Datum: 21.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird wie beim Tempomat sein, wenn man den LMM abklemmt, geht der Tempomat danach ne bestimmte Zeit lang net mehr.

Schätze mal, durch Abklemmem der Batterie, hätte auch wieder alles funktioniert.
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile