- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530D springt schwer an - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWilliE39
Date: 18.09.2014
Thema: 530D springt schwer an
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute,
Ich weiss das diese Frage bestimmt oft vorkommt aber bisher bin ich aus andern Foren nicht schlau geworden.
Also ich habe ein 530d Bj. 07.2003 Sportpaket Individual.
Das ist mein ein und Alles und hege und Pflege ihn.
Seit längerer Zeit schon hat er ein Problem und zwar...
Er springt schwer an wenn es richtig Kalt(minusgrade) ist und nuddelt dadurch die Batterie runter.
So mit Starthilfe springt er auch schwer an wenn ich ihn ein bisschen Starthilfe spray gebe funktioniert es manchmal aber auch nicht immer.
Im Sommer springt er immer gut an außer wenn er richtig dolle Warm ist dann muss man auch so lange nuddeln aber da springt er nach drei mal nuddeln an. Im Winter garnicht.
Getauscht habe ich schon: (alles original teile) Anlasser, Luftmengenmesser, Glühkerzen und Dieselfilter
Brachte aber alles nichts.
Im Verdacht habe ich Injektoren aber.. Glaube ich nicht da er weder nach Diesel riecht im Motorraum noch blauer Qualm hinten rauskommt also alles ok soweit Leistung hat er auch.
Dann Vllt noch die Vorförderpumpe aber.. Da wäre Leistungsverlust und garkein anspringen denk ich mal.
Bitte bitte helft mir!!

Meine Freundin muss damit jeden Tag fahren und da der Winter vor der Tür steht muss er ohne Probleme früh anspringen
Ansonsten droht sie mir mit einem neuen Auto aber er ist mein Baby
Danke euch im vorraus.


Antworten:
Autor: bullitt-e39
Datum: 19.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

Ich hatte bis vor einem monat auvh startschwierigkeiten.

Bei mit war es ohne qualm und dieselgeruch aber auch der injektor, hockdruckdichtring war platt.
Ersetzt, gesäubert, jetzt läuft er wieder rund
Autor: thbo0508
Datum: 19.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei temperaturabhängigen STARTPROBLEMEN fällt natürlich der Verdacht auf den Temperaturfühler.
Du müßtest bei Kälte mal auslesen lassen, was der Fühler für eine Temperatur ans Steuergerät meldet.
Wenn er im Winter zu hohe Temperatur meldet, wird ein zu mageres Gemisch eingespritzt.
Eine richtige Werkstatt weiß das, aber 100 Teile tauschen ist ja lukrativer als einen einfachen temperaturfühler.
Geh nicht zu den Pfeifen, die Dir den Anlasser getauscht haben, geh dorthin, wo Du dabei sein kannst und das Fehlerprotokoll mitkriegst.
Das ganze dauert 20min und kostet 20€.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile