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LiMa > Welligkeit zu groß > Abhilfe? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: StVorberg
Date: 17.09.2014
Thema: LiMa > Welligkeit zu groß > Abhilfe?
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Habe ein kleines Problem mit der LiMa.
Mir ist aufgefallen, das an meinem Touring die Standlichtringe während dem laufenden Motor flackern.
Wie natürlich auch der Rest der Beleuchtung.

Habe heute mal die LiMa gecheckt: Die Regelerspannung ist in Ordnung (14,04V). Allerdings ist die Welligkeit zu groß also verursachen Spannungsspitzen das Flackern.
Kann man da was machen? Ich meine ich tausche sicher nicht die LiMa da die ja funktioniert.
Jemand ne Idee oder Adresse?


Antworten:
Autor: StVorberg
Datum: 18.09.2014
Antwort:
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Keiner das Problem schon mal gehabt oder eine Idee?
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 18.09.2014
Antwort:
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Hi,

versteh dein Problem noch net so ganz. Hast du Spannungsspitzen drin oder nicht?


Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: StVorberg
Datum: 18.09.2014
Antwort:
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Wenn keine Spannungsspitzen vorhanden wären würde es ja auch nicht flackern.
Egal ob nach oben oder unten.
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 18.09.2014
Antwort:
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Dann würd ich als erstes mal den Regler tauschen, der ist schließlich zuständig für die stabile Spannungsversorgung. Kann man in der Regel einzeln tauschen. Eventuell sind auch nur die Kohlen runter, dann kann sowas auch schonmal vorkommen.

Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: StVorberg
Datum: 28.09.2014
Antwort:
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Der Regler ist lt. Tester in Ordnung > s. Post: Die Regelerspannung ist in Ordnung (14,04V)

Sonst niemand hier das Problem (gehabt)?
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 28.09.2014
Antwort:
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Wenn trotzdem Spannungsspitzen drin sind, scheint der Regler ja nicht in Ordnung zu sein.
Mit was hast du denn die 14,04V gemessen? Über welchen Zeitraum wurden die gemessen?

Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: only4me
Datum: 29.09.2014
Antwort:
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Mess mal die Spannung mit dem Messgerät auf Stellung "Wechselspannung" statt "Gleichspannung". Ist der Wechselspannungsanteil zu gross, ist der Regler nicht i.O. (eine Diode defekt, zum Beispiel)

Überprüf den Zustand der Kohlen, wie schon vorher gesagt wurde.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Thomas320
Datum: 29.09.2014
Antwort:
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Vermutlich handelt es sich um eine Valeo LIMA, da bringt Reglertauschen nichts, die kannst Du nur entsorgen.




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Ende des Themas

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