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Beitrag von: StVorberg Date: 17.09.2014 Thema: LiMa > Welligkeit zu groß > Abhilfe? ---------------------------------------------------------- Habe ein kleines Problem mit der LiMa. Mir ist aufgefallen, das an meinem Touring die Standlichtringe während dem laufenden Motor flackern. Wie natürlich auch der Rest der Beleuchtung. Habe heute mal die LiMa gecheckt: Die Regelerspannung ist in Ordnung (14,04V). Allerdings ist die Welligkeit zu groß also verursachen Spannungsspitzen das Flackern. Kann man da was machen? Ich meine ich tausche sicher nicht die LiMa da die ja funktioniert. Jemand ne Idee oder Adresse? |
Autor: StVorberg Datum: 18.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner das Problem schon mal gehabt oder eine Idee? |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 18.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, versteh dein Problem noch net so ganz. Hast du Spannungsspitzen drin oder nicht? Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: StVorberg Datum: 18.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn keine Spannungsspitzen vorhanden wären würde es ja auch nicht flackern. Egal ob nach oben oder unten. |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 18.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann würd ich als erstes mal den Regler tauschen, der ist schließlich zuständig für die stabile Spannungsversorgung. Kann man in der Regel einzeln tauschen. Eventuell sind auch nur die Kohlen runter, dann kann sowas auch schonmal vorkommen. Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: StVorberg Datum: 28.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Regler ist lt. Tester in Ordnung > s. Post: Die Regelerspannung ist in Ordnung (14,04V) Sonst niemand hier das Problem (gehabt)? |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 28.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn trotzdem Spannungsspitzen drin sind, scheint der Regler ja nicht in Ordnung zu sein. Mit was hast du denn die 14,04V gemessen? Über welchen Zeitraum wurden die gemessen? Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: only4me Datum: 29.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mess mal die Spannung mit dem Messgerät auf Stellung "Wechselspannung" statt "Gleichspannung". Ist der Wechselspannungsanteil zu gross, ist der Regler nicht i.O. (eine Diode defekt, zum Beispiel) Überprüf den Zustand der Kohlen, wie schon vorher gesagt wurde. Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW. |
Autor: Thomas320 Datum: 29.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vermutlich handelt es sich um eine Valeo LIMA, da bringt Reglertauschen nichts, die kannst Du nur entsorgen. |
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