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Beitrag von: noisy90 Date: 17.09.2014 Thema: Öl Lampe leuchtet im stand 323i ---------------------------------------------------------- hey leute habe mir vor etwar 7 tagen einen e36 323ti gekauft. Nach ca 500km geht aufeinmal die öl lampe(ROT) im stand an (Leerlaufdrehzahl) nur wenn das öl warm ist. kennt jemand das problem oder hatte es selber? Erneuert habe ich bis jetzt Öldrucksensor Motoröl inkl. Filter Als nächstes wollte ich den ölstand sensor machen der allerdings nicht ganz billig ist -.- Bitte um schneller hilfe ich brauche den wagen jeden tag danke |
Autor: staui Datum: 17.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also den Ölstandsensor wechseln kannst dir sparen, der hat mit dem Öldruck nichts zu tun. Da du den Druckschalter schon getauscht hast, fällt dieser nun auch weg. Das problem kann ziemlich viele Ursachen haben. Schlechter Kontakt am Stecker oder evtl. ist das Kabel korridiert. Durch Dreck zugesetzte Ölkanäle könnten es sein. Hier könnte man eine Spülung durchführen. Die Ölpumpe könnte defekt sein. Das Filtersieb der Pumpe könnte verdreckt sein. Verschleiß an den Pleuellagern kommt auch noch in Frage, wobei es da normal vorher den Motor zerlegt, bervor da der Öldruck brennt. Bestimmt gibts noch mehrer Möglichkeiten, aber die bekommst du bestimmt noch genannt. |
Autor: noisy90 Datum: 17.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey danke für die fixe antwort also ich fahre jetzt auch schon ca. 300-400km damit also die pleulager könnte ich somist auschließen werde gleich nochmal den kontakt prüfen ansonsten mal den motorspühlen das die ölpumpe kaputt ist ist eher unverscheinlich oder ? sonst wäre ich keine 300-400 km damit gekommen |
Autor: staui Datum: 17.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Na ja, es ist zwar selten das die Ölpumpe die Grätsche macht, aber es ist halt auch schon vorgekommen. Das du so noch 400 Kilometer fahren konntest, schließt einen defekt der Pumpe trotzdem noch nicht aus. Wenn sie ihren max. Durchsatz nicht mehr erreicht, hast du halt bei niedriger Drehzahl einen entsprechend zu niedrigen Druck. Bei hoher Drehzahl auch, nur siehst du es da nicht, weil du trotzdem noch über dem Druck bist, als das der Drucksensor ansprechen könnte. In der Reihenfolge wie ich es oben aufgezählt habe, würde ich es vom Aufwand her mal versuchen. |
Autor: noisy90 Datum: 17.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay danke wie soll ich die kanäle den reinigen ? |
Autor: staui Datum: 17.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hast den für ein Öl drinnen jetzt ? Diese Ablagerungen entstehen meist bei Verwendung von sehr billigem Öl und wenn man das Öl nie wechselt. Weißt ja vermutlich nicht, was dein Vorgänger so getrieben hat. Schon vernünftiges Öl wie z.B Mobil 1 oder so, kann reichen um den Motor wieder frei zu bekommen. Ansonsten gibts ja diverse Mittel für Ölschlammspüllung, ob das Zeug einen Wert hat, kann ich dir leider nicht sagen. |
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