- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differential wechseln - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SaMaster
Date: 13.09.2014
Thema: Differential wechseln
----------------------------------------------------------
Hi,

bei meinem E46, 316i(Bj. 2001, VFL) ist das differential HA hinüber. Zur Zeit bekomme ich aber leider keins vom 316er. Habe zur auswahl 320d/i und 318i. Würde einer von den drei reinpassen oder vielleicht alle drei?

Da ich mich nicht so gut auskenne, falls einer von denen reinpassen würde, was hätte ich den davon? Ich meine, wäre der Verbrauch höher, beschleinigung besser/schlechter, etc.?




Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 13.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dann passt das vom 318i bei dir. Der Diesel hat garantiert was anderes.
Ich weiß nicht 100%ig wie die differentiale beim E46 gestaffelt sind, nur beim E36. Dort würde das vom 318 beim 316 auf jeden Fall passen. Warte aber mal ab, was die E46 Pro's dazu sagen. ;)

Das hier hilft das wichtigste schnell zu verstehen.
http://e36racing.de/differenzial.php

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: SaMaster
Datum: 13.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe das hier in einem anderen Forum gefunden. Soll jetzt keine Werbung sein oder so...
Ich hänge es einfach dran, vielleicht braucht es jemand noch...

Zum Thema: Eigentlich sollten bis 320i alle passen. Auch 325i sollte noch gehen, wahrscheinlich aber mehr verbrauch. Wie siehts bei den anderen drei, bleibt der Verbrauch gleich? Die Beschleunigugn sollte mMn, auch dieselebe bleibe da ja keine Unterschiede gibt, oder?
Autor: cxm
Datum: 13.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

alle E46 316i-320i haben die gleichen Diffs.
Übersetzung Schaltwagen 3,38, Automatik 3,73.
Die Diesel haben mit 2,47/3,07 viel längere Übersetzungen, damit käme ein 316i gar nicht mehr vom Fleck...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: B3AM3R
Datum: 13.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was die Übersetzung mit dem Verbrauch macht, hängt vom Fahrprofil ab. Viel Autobahn ist länger besser, weil die Drehzahl sinkt. Viel Landstraße ist kurz besser. Bei mir ist der Verbrauch gesunken (0,3L) und die Beschleunigung gestiegen. :)

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile