- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M5 Import aus den Staaten - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Prizrenali
Date: 11.09.2014
Thema: M5 Import aus den Staaten
----------------------------------------------------------
Hallo Community

Bevor ich die Frage stelle, möchte ich erwähnen, dass ich hier keine Diskussion über Schaltgetriebe oder DKG anzetteln möchte.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem M3 E92. Es eilt nicht, also lass ich mir da ruhig Zeit. Nun habe ich aber erfahren, dass das US-Modell des M5 F10 auch als 6-Gang Schaltgetriebe angeboten wird. Neben den ganzen Importkosten und Zollgebühren, wollte ich mal wissen, was ich alles am Fahrzeug ändern müsste, damit er auf Schweizer-Strassen (oder Deutsche Strassen reicht mir auch :D) gefahren werden darf. Wie sieht es mit der Innenausstattung aus? Reicht eine neue Navisoftware aus oder muss das ganze System ersetzt werden?


Wäre froh, wenn mir das jemand sagen könnte und bitte euch zudem keine Kommentare wie "Aber du weisst, dass ein M5 teurer ist als ein M3" etc. Ist mir alles schon bewusst :)

Gruss,
Prizrenali


Antworten:
Autor: Bikelive
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst erstmal neue Scheinwerfer, Rückleuchten und ggf. Blinker mit einem E-Prüfzeichen.

Dann kommt noch ein anderer Tacho dazu. Ausser es sind auch kmh an gegeben.

Was dein Navi angeht kann ich dir leider nicht sagen.

Du musst nur aufpassen, das zb. originale Felgen verbaut sind! Zubehör aus den Staaten werden hier nur sehr selten zugelassen!!

Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Zubehör bzw. Anbauteile.

Edit: Das ist dass, was für Deutschland gilt ;)

Bearbeitet von: Bikelive am 11.09.2014 um 19:06:43
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Prizrenali
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Infos :D Ich denke mal, dass das in der Schweiz genauso sein wird. Schlussendlich müsste ich bei einem :) nachfragen, ob man die Teile eintauschen könnte, sodass BMW USA die behalten kann oder ich stelle alles auf ebay USA.

Möchte mich bei dir nochmals bedanken :D Mit Rücklichter und Blinker z.B. habe ich nicht gerechnet :D :D :D
Autor: B3AM3R
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denk auch dran, das du die Temperatur Angaben in Farenheid hast.
Ansonsten wie erwähnt, alles mit Beleuchtung brauch ein E-Zeichen, auch wenn es teils echt sinnfrei ist.
Die ganze Bordcomputergeschichte sollte per Software zu ändern sein. Das Navi brauch zumindest neues Kartenmaterial.
Thema Auspuff und Lautstärke musst du bei "Ammis" auch immer aufpassen.
Abgaseinstufung würde Ich auch erstmal checken, nicht das du ihn hier nicht zugelassen bekommst.

Alles in allem schon ein ganzer Batzen Geld was da noch rein geht.

Informiere dich auch in Amiforen am besten mal wie standfest das Getriebe ist, da wird hier in Deutschland kaum einer wissen. Ist bei der Power durchaus ein Thema.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Bikelive
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Denk auch dran, das du die Temperatur Angaben in Farenheid hast.
Ansonsten wie erwähnt, alles mit Beleuchtung brauch ein E-Zeichen, auch wenn es teils echt sinnfrei ist.
Die ganze Bordcomputergeschichte sollte per Software zu ändern sein. Das Navi brauch zumindest neues Kartenmaterial.
Thema Auspuff und Lautstärke musst du bei "Ammis" auch immer aufpassen.
Abgaseinstufung würde Ich auch erstmal checken, nicht das du ihn hier nicht zugelassen bekommst.

Alles in allem schon ein ganzer Batzen Geld was da noch rein geht.

Informiere dich auch in Amiforen am besten mal wie standfest das Getriebe ist, da wird hier in Deutschland kaum einer wissen. Ist bei der Power durchaus ein Thema.

(Zitat von: B3AM3R)


Abgasnormen bzw. deren erfüllung sind in den usa wie hier gleich. Hab einige Freunde beim Bund, die immer wieder mal ein Auto mit bringen ;)

Die Temperaturanzeige kann ohne neue Software von Farenheit in Celsius gewechselt werden. Das geht sogar schon beim E36!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Prizrenali
Datum: 12.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, in Sachen Zubehör ist man in der Schweiz sehr streng ... strenger als in Deutschland.

Kann mir jemand sagen, wie ein Freund des Schaltgetriebes mit dem DKG zurecht kommt? Gibt es da spürbare Unterschiede?
Autor: B3AM3R
Datum: 12.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Software schön und gut, aber auf den Knöpfen steht es auch in Farenheid. ;)


Zurechtkommen tust du sicher mit DKG. Musst Ja nicht mehr machen, sondern weniger als vorher.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Prizrenali
Datum: 12.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht mir mehr um den Fahrspass :D Anstelle eines M3 V8 Schalter einen M5 V8 mit DKG :D Wahrscheinlich müsste ich den DKG mal über ein Wochenende fahren und schauen ob es auf mich zutrifft



Möchte mich trotzdem bei allen Antworten bedanken :)
Autor: f10-528i
Datum: 12.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Frontscheinwerfer musst Du nicht wechseln.
Die sind baugleich.
Sollten die Rückleuchten keine roten Blinker haben dann brauchst Du auch hier nichts tun.

Der Tacho ist wie schon beim E60 und E46 im Meilen und km.
Also auch der muss nicht raus.


Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 28.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich lese haben ganz viele null Ahnung.
Leuchten sind nicht zu tauschen.
Navi braucht nur EU Karte Update.
Das war´s dann auch schon.

Kenne einen Händler der holt aus den USA M5 M6 hat er jeden Monat neu auf dem Hof.
Rede hier vom aktuellen Model F10 F12 
Autor: Hessenspotter
Datum: 28.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also letzte Woche erst wieder einen der US-Forces gemacht. Scheinwerfer vorne neu, Lichter hinten neu, Reifen neu, Tacho war schon km/h (da Auslieferung für D in US-Spec), Stilllegung der seitlichen orangenen Positionsleuchten. Problematisch bei direkt Importen aus der USA ist, dass BMW einem nicht das Radio umprogrammiert (die Amis haben ein anderes Frequenzband). Da muss man zu einem Flasher seiner Wahl. Eventuell ist das Fzg. auch bei 210km/h abgeregelt. Hatte schon ein paar hier die bei 210 dicht waren.
Autor: dodo34
Datum: 23.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso müssen beim F10 die Scheinwerfer vorne gewechselt werden ? Nur weil sie kein E-Zeichen haben oder weil sie komplett anders funktionieren ?
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile