- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

von einfach-Xenon zu Kurvenlicht-Xenon !Problem! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: be82
Date: 11.09.2014
Thema: von einfach-Xenon zu Kurvenlicht-Xenon !Problem!
----------------------------------------------------------
Hi!

Fahre ein E46 Coupé Bj 2004 (Fl) mit original Xenon ohne Kurvenlicht.

Musste jetzt meine SW tauschen, wieder Xenon nur mit Kurvenlicht. Seitdem funktioniert der "Selbsttest" (runter und hoch fahren) der Linsen nicht mehr und daher, so gehe ich von aus auch die ALWR nicht mehr.
Was kann/ muss ich tun, um wieder funktionstüchtige SW zu haben?

Reicht hier "nur" die Codierung des Steuergerätes?

Vielen Dank euch schonmal!!!




Antworten:
Autor: be82
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte in einem ähnlichen Beitrag hier gelesen, dass Kabel umgepinnt werden müssen.
Leider war es das dort an Infos.

Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.
Autor: B OZ 200
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Vorhaben ist ziemlich aufwendig, schau mal hier nach den Schaltplänen, dann kannst du die Leitungen ergänzen die dir fehlen.

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/index.htm
Autor: seko89
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein LSZ muss auf Xenon mit Alk codiert werden.

Gruß
Autor: be82
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ seko89

hattest du schonmal selbe Problematik? Weil dann sollte es ja kein großes Problem sein, wenn "nur" das LSZ umcodiert werden muß.

B OZ 200 meint, dass es eher eine aufwendige Geschichte ist.
Autor: seko89
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du müsstest noch das ALK nachrüsten, das könnte Probleme bereiten.

Die Codierung ist eine Sache von 5 Minuten..

Ich hab aber auch schon ein LSZ von einem Fahrzeug ohne xenon und alk, auf eines mit xenon und alk codiert und zum laufen gebracht..

Ich würde erst es mal mit der Codierung versuchen..

Gruss
Autor: be82
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, dank dir erstmal.

Kurvenlichtfunktion wäre nett, ist aber kein muss. Mir ist eben nur wichtig, dass ALWR funktioniert, bzw. dieser "Selbsttest".
Autor: seko89
Datum: 12.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Möglichkeit Hast, kannst dein LSZ an mich senden ich codiere es dir in sende es zurück..
Mit der normalen Software geht das nicht..

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile