- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

[Motorrad] Stahlflexleitung ABE ?! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Airborne90
Date: 10.09.2014
Thema: [Motorrad] Stahlflexleitung ABE ?!
----------------------------------------------------------
Servuz Leute,

habe meine R1 letztens mit einer Niederlage vom TÜV heimgefahren. Grund: Meine Stahlflexleitungen (Fa. Lightech) brauchen zusätzlich ein ABE.

Problem: Mir war nicht bekannt, dass man für Stahlflex überhaupt ein ABE mitführen brauch. Zudem werde ich NIRGENDS fündig evtl. deshalb, weil die Firma in Italien ist. Generell ist es mir ein Rätsel im Netz ein ABE zu beschaffen.

Bin nur auf dieses Papier angewiesen. Wer kann mir weiterhelfen ??

Danke im Voraus. Greetz.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du hier schon mal nachgefragt? Link Für Stahlflexleitungen brauchst du auf jeden Fall eine ABE oder ein Gutachten. Ist beim Motorrad genau wie beim Auto.
Autor: cxm
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nur weil einige Hersteller Gutachten zum Download anbieten (ist ja auch nett und bequem), hat sich wohl die Ansicht verbreitet, jeder Hersteller hätte sowas.
Dem ist definitiv nicht so!!!
Hersteller oder Händler mit Gutachtendownload sind eher die Ausnahme.

In Deinem Fall würde ich beim Importeur nachfragen.
Lightech Deutschland Vertrieb: 07175/309316 bzw. info@helmets-leather-more.de
Oder beim Hersteller : www.lightech.it

Wenn die nix haben, kauf die welche mit ABE, Spieglers kosten 80 € für die R1...

Ciao - Carsten

Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile