- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

35d Unrunder Motorlauf - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: srbo_rs
Date: 09.09.2014
Thema: 35d Unrunder Motorlauf
----------------------------------------------------------
Habe ein Problem mit meiner laufruhe. Fehlerspeicher ergab folgendes : Laufruheregler / Motor Regler Rauheit BMW 4B10. Laut BMW sind das sicher die Injektoren. So alle wurden getauscht, zwar ruckelt er nicht mehr so stark ist aber dennoch da. FS spuckt wieder das gleiche raus. Was kann es jetzt sein? Hochdruckpumpe wurde vor 20tkm neu gemacht inkl. Glühstifte und glühstiftenstg. Motoröl inkl. aller Filter auch. Drehzahlschwankungen habe ich keine. Weiß einer Rat?

Fahrzeug:535d bj 08
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)


Antworten:
Autor: srbo_rs
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ahja DPF und KAT kann ich auch ausschließen.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: schehofa
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer hat die Injektoren ersetzt? Wurde der IMA-Code in die DDE eingetragen?
Autor: srbo_rs
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bosch selbst, ja alles wurde eingetragen und codiert. Ich hatte das Problem vor dem Tausch auch. Weil BMW meinte, es sind zu 90% die injektoren.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: schehofa
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann dann ist vor dem Injektortausch eine Kompressionsdruckprüfung vorgegeben.

Wurde diese gemacht?



Autor: srbo_rs
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht das ich wüsste. Geht das auch mit verbauten injektoren?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: schehofa
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur mit verbauten Injektoren weil der Kompressionsdruck über die Glühstift-Bohrung gemessen werden muss.
Autor: srbo_rs
Datum: 18.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
War heute beim Mechaniker. Der meinte wenn es der Kompressionsdruck wäre, dan würde er regeässig unrund laufen. Bei mir ist es nur ab und zu. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn er anfängt zu ruckeln er bläulich aus dem Auspuff raucht und stinkt.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: srbo_rs
Datum: 20.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Können die Ventilschaftdichtungen schuld sein?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: schehofa
Datum: 21.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Kompressionsdruckprüfung kann durchaus nicht schaden. Ggf. auch mal im kalten Zustand und bei Betriebstemperatur durchführen. Du kannst nicht ausschließen dass in bestimmten Betriebszuständen ein Bauteil nicht mehr richtig abdichtet.



MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile