- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorentausch 325ci auf 330ci - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Peter Döll
Date: 06.09.2014
Thema: Motorentausch 325ci auf 330ci
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Freunde!
Ich habe eine Frage und hoffe dass ihr mir Lösungen bieten könnt!
Da mein Motor (ein 2.5 Liter) den Geist aufgegeben hat, habe ich die Chance genutzt und einen Wechsel zu einem 3,0 Liter Motor vorgenommen. Das Problem was jetzt allerdings aufgetreten ist, der Motor dreht zwar beim anlassen rund, jedoch springt er nicht an. Der Schlüssel ist dem Steuergerät, zwecks WFS angepasst!
Hat jemand mit solchen Umbauten Erfahrung und kann mir Tipps oder einen Rat geben, was ich tun kann, um den Motor zum laufen zu bringen!!!




Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 06.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter , wenns nicht dein vorhandenes SG ist musst du die WFS steuereinheit mit der DME in einklang bringen !
der schlüssel ist da das nicht das einzige .......
sonst klappts nicht, wenn das nicht dein Problem ist ist schau nach den masse verbindungen und besorg dir den E46 Kabelplan , nach dem du verbindungen messen kannst , so lange bis du alles durch hast udn alle fehler beseitiget sind .........
ANders kann man aus der ferne nicht helfen .......
Autor: Peter Döll
Datum: 06.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Peter , wenns nicht dein vorhandenes SG ist musst du die WFS steuereinheit mit der DME in einklang bringen !
der schlüssel ist da das nicht das einzige .......
sonst klappts nicht, wenn das nicht dein Problem ist ist schau nach den masse verbindungen und besorg dir den E46 Kabelplan , nach dem du verbindungen messen kannst , so lange bis du alles durch hast udn alle fehler beseitiget sind .........
ANders kann man aus der ferne nicht helfen .......

(Zitat von: pat.zet)



Danke Pat für die Info! Werde ich machen und mich wieder melden!
Autor: cxm
Datum: 06.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

was genau hast Du an Komponenten der EWS III (genauer 3.3) aus welchem Fahrzeug verbaut?
Die EWS besteht ja nicht nur aus Schlüssel und Steuergerät.
Ein Mix aus beiden Fahrzeugen wird so ohne Weiteres nicht laufen.

Beschreibung EWS I-III...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: lf29695
Datum: 06.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
die einfachste vorgehensweise ist die orginal dme und ews drinnen zu lassen, und einfach die kennfelder vom m54b30 zu flashen. Das ist bei dir problemlos möglich, da du ja von m54 auf m54 umgebaut hast und die dme (ms43) gleich bleibt. wenn der umbau richtig gemacht wurde sollte er sogar ohne umflashen mit der org dme anspringen, das würde ich als erstes versuchen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile