- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto springt nicht an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: crcorolla
Date: 05.09.2014
Thema: Auto springt nicht an
----------------------------------------------------------
Hallo Leute. Kam gerade von der Arbeit. Setze mich ins Auto. Drehe den Schlüssel rum und er geht nicht an, Er macht ganz normal töne beim Schlüssel stehen nur springt nicht an. Haben probiert zu überbrücken aber auch kejn erfolg ? Hat vielleicht einer ne Lösung. Danke sxhonmal


Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 05.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was heißt genau "Töne"?
Nur Summen der Benzinpumpe?
Klacken vom Magnetschalter, aber dann nichts mehr?
Oder dreht der Anlasser den Motor durch, aber er springt nicht an?

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: crcorolla
Datum: 05.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja der Anlasser dreht den Motor. Er springt halt nur nicht an.
Autor: REAL BMW
Datum: 05.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann kommt wohl kein Kraftstoff an würde ich sagen.

Was hast du für einen Wagen ?

Autor: cxm
Datum: 05.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ferndiagnosen - da kommt nix bei rum.
Anlasser dreht, Starthilfe klappt auch nicht - so weit so unschön.
Du bist vermutlich nicht in der Lage festzustellen, ob Sprit, Luft oder Zündung fehlen - oder?
Und wie sollen wir das dann per Ferndiagnose?
Schaff die Karre mal besser in eine Werkstatt oder ruf den ADAC...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: sg318is
Datum: 05.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bj ist wichtig ...Wegfahrsperre

beim Compi war mal das ZV modul in der Fahrertür def. da sprang er auch nicht an....
ansonsten Benzinpumpen Relais, Spritversorgung, .....
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder wieder online

Autor: thbo0508
Datum: 05.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laüft die Benzinpumpe?
Autor: crcorolla
Datum: 06.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi. Heute hat der ADAC alles überprüft. Liegt wohl an der Wegfahrsperre sagt er. Das heißt jetzt alles neu
Autor: Thomas320
Datum: 07.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da würd ich eher erstmal ein paar andere Sachen überprüfen, bevor ich an der Wegfahrsperre alles tauschen würde.
Autor: thbo0508
Datum: 08.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du mal Spannung auf die Benzinpumpe gegeben?
Autor: crcorolla
Datum: 08.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat der ADAC alles gemacht. Die Pumpe läuft und Zündfunke ist auch da
Autor: thbo0508
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hat der ADAC alles gemacht. Die Pumpe läuft und Zündfunke ist auch da

(Zitat von: crcorolla)




Und da springt er an?
Autor: crcorolla
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein da ist er auch nicht angesprungen. War auch heute bei bmw und die sagten ich habe gar keine ews. Nur ews 1 . Also kann es daran nicht liegen. Woran kann es denn jetzt noch liegen wenn die Pumpe läuft ? Bjn am verzweifeln
Autor: REAL BMW
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurden die Zündkerzen bzw. Zündspulen geprüft ?

Autor: crcorolla
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wollen wir heute Mittag mal prüfen. Wie geht das am besten ?
Autor: cxm
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


War auch heute bei bmw und die sagten ich habe gar keine ews. Nur ews 1 . Also kann es daran nicht liegen.
(Zitat von: crcorolla)




Hi,

wie jetzt - Du warst bei BMW?
Haben die sich den Wagen angeschaut?
Dann sollten die den Fehler auch finden.
Oder hast Du nur einen Thekenschwatz gehalten...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: crcorolla
Datum: 09.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Wagen springt ja nicht an
Autor: crcorolla
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So. Der bosch Dienst kam vorbei mit einem Diagnose Gerät . Das steuergerät hat keinen Fehler abgelegt. Was kann ich denn jetzt noch machen / verzweifle bald
Autor: Rodaa
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ein fahrzeug ? Motor ?b ) baujahr?

Wenn die pumpe läuft und funken kommen dann muss er anspringen. Wenn kein Fehler hinterlegt war.

Mal mit 2 . Schlüssel probiert ?

Mfg Rodaa
Autor: crcorolla
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Baujahr 1994.cabrio 325 i. Die Pumpe läuft und die Zündkerzen sind auch ok. Haben wir beim überbrücken festgestellt: im normalen Zustand passiert da gar nix weil das Steuergerät kein Signal am die Pumpe usw sendet. Und auf der Sicherung 18 und auf dem Steuergeräte relais ist keine Spannung bei Zündung an.aber relais und Sicherung sind ganz. Und leider habe ich nur 1 Schlüssel
Autor: Rodaa
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bestrome mal die pumpe und versuch dann zu starten. Wenn er angeht musst die kabel prüfen die mit der ksp zu tun haben.

Wenn er nicht angeht haste irgendwo en wurm drinne.

Mfg Rodaa
Autor: umororup
Datum: 10.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Hatte letztens bei meinem 95er 318i ungefähr das gleiche Problem. Nach vielen Versuchen stellte sich heraus das das Hauptrelais defekt war. Schau mal nach einem 5 Füssigen Relais. Bei mir sitz es aussen am Sicherungskasten in der Mitte.
Gruss
Udo
Ofen wann immer es geht auch bei -Temperaturen
Autor: crcorolla
Datum: 11.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatten das mit der Pumpe schon gemacht. Geht trotzdem nicht an:-(, werde auch erstmal die relais tauschen und dann mal den drehzahlsensor meinte der vom ADAC. Das ist ja der nockenwellensensor oder ?
Autor: crcorolla
Datum: 14.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ne Idee wo ich jetzt anfangen kann zu suchen ?
Autor: cxm
Datum: 14.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Keiner ne Idee wo ich jetzt anfangen kann zu suchen ?
(Zitat von: crcorolla)




Hi,

Ferndiagnosen bringen nichts.
Nachdem Du schon über eine Woche ohne Ergebnis rumeierst, würde ich an Deiner Stelle anfangen, eine Werkstatt suchen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: crcorolla
Datum: 16.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo sitzt denn das andere Ende vom kurbelwellensensor ?das eine unter der Wasserpumpe , also da in der nahe ist klar. Aber wo geht das Kabel hin. M50 325 i
Autor: crcorolla
Datum: 19.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat denn keiner ne richtige einbauanleitung?
Autor: Rodaa
Datum: 19.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter die Ansaugbrücke da geht auch das kabel vom nws hin.

musst es nur verfolgen dann weißt wo es hin geht... ;)

Mfg Rodaa
Autor: BMWagen
Datum: 18.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem m52 sitzt der stecker mittig unter der ansaugbrücke
Autor: Koxxi
Datum: 18.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte mal das gleiche Problem morgens!!! Genörgelt wie bekloppt ging aber nicht an!! Also dacht ich mir um 4 Uhr in der Früh Roll die Kiste mal den Berg runter mit nem Gang und probieren... ende vom Lied ADAC angerufen, der hat mich erstmal aus dem "Loch" wieder hochgezogen :D.... hat alles nachgeguckt... wusste nicht weiter... (meine Vermutung lag an der EWS) also auf den Abschlepper gewartet geschlagene 10 Stunden!!!!!! In der zwischen Zeit immer mal wieder was probiert... Relais, Pumpe. Egal... nun kam der Abschlepper und hat mich zu der Werkstatt meines Onkels gefahren... Onkel hat sich noch auf den Abschlepper im Auto reingesetzt dreht den Schlüssel und die Karre läuft wie am ersten Tag!!! Hat nur fürchterlich nach einer Tankstelle gerochen.... Problem trat nie wieder auf... FS wurde ausgelesen... alles normal keinerlei Probleme.... Sensoren usw. wurde alles beobachtet verhielt sich alles normal...

Versuch mal die Ersatz-Schlüssel... falls noch nicht gemacht wurde :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile