- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Agr Ventil - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Edik90
Date: 01.09.2014
Thema: Agr Ventil
----------------------------------------------------------
Hallo und zwar leuchtet erneut meine Motorlampe Gelb.
Habe dann die Fehler ausgelesen... Ein Punkt war das AGR Ventil. Da man das Ventil beim e46 schön reinigen konnte bin ich bei dem 1 er überfordert.
Wo ist das Ding ?
Ich denke das wird der hier sein :
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/agr/agr-bmw.jpg

Aber wie können manche behaupten das sie ihren gereinigt haben. Wie auch.

Fahre einen E87 fl 120D


Antworten:
Autor: Dahner
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das von dir angegeben Bild zeigt das AGR Ventil, bzw. die ganze Einheit.

Hier noch Explosionszeichnung davon - klick

Wie man auf diesem Bild erkennen kann scheint das ganze frontseitig
am Motor befestigt zu sein. Auf dem Bild erkennt man in Hintergrund den Zylinderkopf.
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: Edik90
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sieht aber nicht nach mal eben reinigen aus.
Autor: schehofa
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,


In erster Linie mal eine Frage: Hast du ein elektrisches oder pneumatisches AGR Ventil? Beim N47 wurde das irgendwann mal geändert.


Der genaue Fehlerspeichereintrag wäre dazu auch wichtig.

Bei den pneumatischen AGR-Ventilen weiß ich erfahrungsgemäß, dass teilweise die Positonssensoren ausgefallen sind und dadurch das AGR Ventil nicht mehr richtig arbeiten bzw. die Abgasrückführung abgeschaltet wird.

Beim N47 habe ich noch nie ein verkoktes AGR Ventil gesehen. Liegt aber auch daran weil das AGR Ventil beim N47 vorm AGR Kühler sitzt und beim M47/M57 in der Ansaugbrücke und somit auch noch Ölnebel ausgesetzt ist.

Ausbauen und reinigen kannst du dir somit eigentlich sparen. Es ist meistens ein anderer Defekt und beim Ausbauen muss meist ein bisschen Gewalt angewendet werden. Zerstörungsfrei bekommt man das AGR Ventil beim N47/N57 selten ausgebaut. Ist einfach ziemlich genau in den Kühler eingepasst und ein bisschen Schmutz erschwert den Ausbau extrem.


MfG

Bearbeitet von: schehofa am 01.09.2014 um 18:28:13
Autor: Edik90
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe einmal den fehlercode :
4cae EGR platte Lagesensor
480A partikelfiltersystem
4507 regelabweichung Abgaseückführung.

Habe den n47




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile