- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BM54 steckanschluß und stecker durchgebrannt... - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bodyguard6161
Date: 01.09.2014
Thema: BM54 steckanschluß und stecker durchgebrannt...
----------------------------------------------------------
Hallo meine BMW Freunde,

Ich fahre einen e39 530i limo. Habe Navi Professional mit allem drum & dran. Leider war mein linke Rückleuchte Undicht und der Radiomodul BM54 wasser bekommen was ein kurzschluss verursachte und der steckanschluss + stecker vom kabelbaum durchbrannte. Der BM54 Totalschaden und stecker vom kabelbaum genauso. So nun zur meiner frage: Da mir der modul zu teuer ist möchte ich auf DVD umbauen, was so im ebay verkauft wird mit bildschirm die fast original aussehen. Würde es denn auch ohne den modul laufen? Denn ich möchte alles verkaufen was ich so habe vom Werkaus.

Danke im Vorraus

Bitte um schnelle antworten..


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da mir der modul zu teuer ist möchte ich auf DVD umbauen, was so im ebay verkauft wird mit bildschirm die fast original aussehen.
(Zitat von: bodyguard6161)




Hi,

ganz so einfach ist das nicht.
Geräte anderer Hersteller funktionieren nicht zusammen mit dem BMW Navi-System.
Du kannst nur das ganze Navi-System rausschmeißen.
Wenn Du dann einen Navi-Receiver - egal von welchem Hersteller - einbauen willst, musst Du einen neuen Kabelbaum durchs ganze Auto verlegen.
Alle Strom-, Antennen- und Lautsprecheranschlüsse liegen bei Dir hinten im Kofferraum.
Die müssen für Fremdmarkengeräte aber nach vorne.

So ein Radio-Modul BM54 kostet bei Ebay 250-300 €, ein BM24 nur 100€.
Dazu die Reparatur des Radio-Steckers.
Dafür bekommt man nicht mal die billigsten Schrott-Navis.
Wenn Du natürlich die Neupreise von BMW ansetzt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: bodyguard6161
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke denn alten stecker wieder hinzukriegen ist ja eingentlich machbar. Neues stecker besorgen und belegen. Mit adapter müsste es doch dann irgentwie funktionieren oder nicht?

Ich bin kein experte aber sowas habe ich irgentwo mal gelesen.

Danke nochmal
Autor: cxm
Datum: 01.09.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mit adapter müsste es doch dann irgentwie funktionieren oder nicht?
(Zitat von: bodyguard6161)




Nochmal: die erfoderlichen Anschlüsse für Fremdradios liegen bei Dir hinten, nicht vorne.
Der Adapter müsste dann 4 Meter lang sein...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile