- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

FK-Rückleuchten! Verdammt! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWFan22
Date: 23.02.2005
Thema: FK-Rückleuchten! Verdammt!
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw-Freunde. Habe mir am Montag die Crystal Clear Rot/Weiß Rückleuchten bei FK bestellt. Hab gestern hier im Forum mal die Meinungen darüber angesehen. Und jetzt könnt ich kotzen das ich sie mir bestellt habe ohne mich zu informieren.Ich ärgere mich schwarz. Wenn sie ankommen muß ich sie leider bezahlen, aber ich verkauf sie gleich wieder. Ich könnte sie einbauen, aber den Ärger möchte ich gerne vermeiden. Möchte ja Freude daran haben am neu gekauften. An meinem BMW sind die originalen rot/weiß Rückleuchten, sind aber nicht so die Welt. Möchte schon Klarglas haben. Jetzt zu meiner Frage, kann ich dann wenigstens den In-Pro mehr vertrauen entgegen bringen. Da sind wenigstens Reflektoren dabei. Kosten nur 20 Euro mehr. Sagt mir bitte eure Meinung! Danke im voraus.


Antworten:
Autor: PT
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
FK hat wirklich nen schlechten Ruf,aber gleichzeitig gibt es auch immer mal wieder ne positive Überraschung.

Es muß nicht gleich die Panik ausbrechen.
Wenn die Leuchten für dich gut aussehen,überprüf sie genauer und notfalls kannst du sie mit Sylicon noch besser abdichten.

Es gibt auch Teile von FK ohne Beanstandung.
____________________________
BMW....und Tschüß

Autor: BMWFan22
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber mit den Reflektoren seh ich alt aus, da keine enthalten sind. Wenn man sie einzeln bestellen könnte wäre es ja noch ok.
Autor: Sib
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mal gehört, daß die inPro Leuchten und die von FK gleich sind und der Unterschied darin liegt, daß FK Leuchten nur für Limo seien und die von inPro fürs Coupe.

Ich hatte damals FK Leuchten bei ebay gekauft und bekam inPro (Nein, der Verkäufer erzählte mir das nicht, daß die gleich waren, das war ein anderer Händler). War mir relativ egal, da sie zwar dicht waren, aber mir eh nicht gefielen... kann Dir nur dazu raten die orig. BMW rot/weißen dran zu lassen - passen einfach am besten zu dem Wagen, der Rest sieht viel zu futuristisch aus.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Autor: BMWFan22
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schaue mal wenn das Paket kommt. Aber trotzdem, wenn man sich nicht vorher schlau macht.
Autor: PT
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt würd ich erst mal warten,bis sie da sind und dann schimpfen.

Wenn du aber im Vorfeld schon die falschen bestellt hast,liegt der Fehler nicht an den Leuchten :-)
____________________________
BMW....und Tschüß

Autor: BMWFan22
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei FK stand ja extra da fürs Coupe/Cabrio oder für die Limousine. Also denk ich mal geht da alles in Ordnung.
Autor: Sib
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei FK stand ja extra da fürs Coupe/Cabrio oder für die Limousine. Also denk ich mal geht da alles in Ordnung.

(Zitat von: BMWFan22)




abwarten. :)
Vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert, jedenfalls war das bei einem Kumpel von mir genauso. Fk bestellt, inPro bekommen -> auch Coupé.

Wegen den Refektoren... hab ich nur für den TÜV dran gemacht... zwar erlischt offiziel die Betriebserlaubnis des Wagens ohne die, jedoch muß das erstmal im Falle eines Schadens jemandem auffallen... zwar heikel, aber naja.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Autor: BMWFan22
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja kannst du mich darüber genauer aufklären, über die Reflektoren. Kleb ich die auf die hintere Stoßstange, wenn ja wie schaut das denn aus. Hab erst gedacht sind im Scheinwerfer integriert.
Autor: Sib
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei meinen von inPro waren die Reflektoren einzeln dabei, die dann selbstklebend an die Heckstoßstange aufgeklebt werden müssen. Sieht absolut beschissen aus... zumindest bei meinem schwarzen Coupé.

Ich kenne bisher nur die Leuchten von BMW, wo die Reflektoren in den Scheinwerfern integriert sind.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Autor: MStyle
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte auch die FK drin. War aber nach ner weile eine schöne Wasseroptik. Bekomme jetzt neue und dann werden wir das noch einmal probieren. Reflektoren sind keine drin. Bei Inpro doch aber auch nicht oder?
Hab die Reflektoren in die Stossleiste eingearbeitet. Schaut besser aus als aufgeklebt.

PS:Auf Bild 6 in meiner Fotostory sieht man es ganz gut.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!



Bearbeitet von - MStyle am 23.02.2005 12:38:04
Autor: BMWFan22
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bei In-Pro schon. Neulich war in der BMW-Scene eine Bericht über Rückleuchten aller Art. Da war beschrieben das In-Pro Reflektoren mit dabei hat, beim Lieferumfang, deshalb wahrscheinlich auch 20 Euro teurer.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Strafe für das nicht anbringen der Rückstrahler beträgt 75€ und 3 Punkte.
Ich hab diese schmerzlicher Erfahrung schonmal gemacht.
Mein Auto wurde auf einen Betriebsparkplatz kontrolliert, und mit einem Mängelbescheid behaftet.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: MStyle
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stand aber nicht dabei ob die in der Rückleuchte drin waren oder zum aufkleben sind. Denke eher zum aufkleben. Wenn die in der Rüli drin sind würde man das ja sofort sehen von der Optik.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!


Autor: n/a
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach drauf achten das Ihr die Rückleuchten mit den 4 Schrauben gescheit anzieht und die spalte oben ganz gering oder gar keine da ist dann kommt auch nie wasser rein. Das weiß ich aus eigener erfahrung zu 100 % da ich schon mehrere hatte.
Autor: MStyle
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber nicht zu fest anziehen. Mir ist es passiert das der Kunstoffhalter an den Schrauben von der Rückleuchte abgebrochen ist.(Ich bin aber kein bonsai Arnold)
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!


Autor: MStyle
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber nicht zu fest anziehen. Mir ist es passiert das der Kunstoffhalter an den Schrauben von der Rückleuchte abgebrochen ist.(Ich bin aber kein bonsai Arnold ;-)
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!


Autor: n/a
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pegasus

Ansichts und Geschmackssache!!!!!!

Jeder hat einen anderen Geschmack !!!!

Das würde dan auch heißen aus deiner sicht das Chrom Hellas in Klarglas schei... aussehen an einem silbernem E36.
Autor: Khaaoos
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

wenns denn so schlimm ist...

was spricht dagegen, die sendung dann nicht anzunehmen/zurückzuschicken/vom kauf zurückzutreten?

sollte doch ohne probleme möglich sein?!

Autor: Gurkenhals
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus. Ich hab die Crystal Clear Rot/Weiß Rückleuchten von JOM drin und da waren keine Reflektoren bei. Hab ich damals auch bei eBay geordert. Die sind fast dicht, nur wenn man in der Waschbox mitn Dampfstrahler voll auf die Leuchte hält kommt Wasser rein. Hab sie jetzt aber mit Silikon abgedichtet und denke das sie nun dicht sind.

@Weiß-Blau-Fan-Rude: Mir ham se in DEG vor der Deutschen Bank mal mit mein schwarzen in.Pro Rückleuchten nen Ticket verpasst weil ich keine Reflektoren hatte. Hat damals (ca. 1 Jahr her) 10 Euro gekostet.

____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !

Autor: n/a
Datum: 23.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe bei den Rülis gemerkt das es sehr wichtig ist wie man die anzieht sprich die schrauben. Einmal runtergemacht und falsch angezogen undicht. Wieder ausgebaut getrocknet ordentlich angezogen nie wieder einen tropfen drin gesehen und das ohne Silikon.
Autor: SixPack_Köln
Datum: 26.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Also ich habe die Led-Rülis von FK (chrom-version) und muß sagen das ich damit sehr zufrieden bin sprich von der optik und dicht sind die auch!
Hatte vielleicht glück!!!
Bin aber auch der Meinung das man das zu dem Preis auch erwarten darf!

Autor: Psycho-18
Datum: 26.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich würde mal so sagen ich bin eingetragener Händler von FK und anderen Firmen auch noch ich muss sagen mit den ersten Rückleuchten die ich damals noch über einen Klassenkammeraden bezogen hatte hab ich auch Probleme gehabt, die sind zurück gegangen und wurden geprüft, dann nach einigen wochen kammen komplett neue da waren dann auch reflektoren dabei und die Teile waren TIP TOP ich habe bis heute noch Keine Probleme mit den neuen gehabt.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile