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Class 2 Schwert Problem Radhausverkleidungen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: s-my318
Date: 28.08.2014
Thema: Class 2 Schwert Problem Radhausverkleidungen
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Hallo Freunde,
ich habe einen Class 2 und wollte für die Nordschleife das Schwert ausfahren.Nun habe ich das Problem dass dann die am Schwert befestigten 3Ecks Plastikschnitzel nicht mehr bis zu den Radhausverkleidungen passen.Bisher war das Schwert unter dem Wagen und bildet dank der angeschraubten 3EcksSchnitzel eine Einheit mit den Radhausverkleidungen.
Wie viele hier wissen ist ja die M3 Stoßstange des GT und Class II anders geformt als die M3 Stoßstange damit die Halter des Schwertes passen.

Meine Frage - wie haben das die anderen Class II Fahrer bisher gelöst?Gab es dafür passende 3Ecks Stützen die die Strecke überbrücken oder muss man sich da etwas aus Alu o.Ä anfertigen?

viele Grüße


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 29.08.2014
Antwort:
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schürze is komplett identisch , ausser eben das beispielsweise die des gt eine alu-träger hat , wo die schrauben zum befestigen vorgegeben sind . der m3 gt beispielsweise hat dort keine ecken . is quasi leer dort . die des class 2 schwertes is ja fix montiert und kann nicht ohne weiteres verstellt werden , im Gegensatz beim m3 gt schwert das verstellbar ist .
und wenn du das schwert ausfahren willst , musst du dir im klaren sein , dass du einen sehr starken anpressdruck hast und die geschwindikeit is nicht so hoch . dann müsstest wenigstens hinten auch einen Spoiler haben wegen dem abtrieb . das dass Verhältnis passt .

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: s-my318
Datum: 29.08.2014
Antwort:
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Also die Schürzen sind nicht identisch, die M Schürze wie auch die normale haben untenrum viel mehr Abdeckung und führen bis zur Radhausverkleidung.
Link
Das ist schon ein paar mal gepostet worden :
Link
Link
Der gesamte grüne Bereich auf dem Bild exestiert bei meiner Schürze nicht sondern wurde vom Schwert ersetzt.

Die Frage hier also - gibt es Anbauteile die diese Distanz überbrücken wenn das Schwert ausgefahren wird?

Der Anpressdruck mag sich erhöhen,allerdings glaube ich nicht dass es mich mit dem Serienfahrwerk bis runter auf die Straße zieht.Mal abgesehen davon hat der Class II den Spoiler hinten.





Bearbeitet von: s-my318 am 29.08.2014 um 15:30:06

Bearbeitet von: s-my318 am 30.08.2014 um 13:09:47
Autor: CenSys
Datum: 30.08.2014
Antwort:
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Das was mani meint ist das dein Heck leicht wird wenn du hinten keinen spoiler hast. Wenn ein echter Class 2 ist dann hast du hinten den spoiler drauf.

Wenn du vorne das Schwert rausziehst solltest hinten die Distanzen beim Flügel verbauen. Dann passt das Verhältnis zwischen vorne und hinten wieder.
Autor: s-my318
Datum: 30.08.2014
Antwort:
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Nur ging es eigentlich um die Radhausverkleidungen ^^

Autor: Mani73
Datum: 30.08.2014
Antwort:
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die schürzen sind identisch . aber du meinst die untere Verkleidungen die zum teil bei manchen Ausführungen und Baujahren unterschiedlich sind .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: s-my318
Datum: 30.08.2014
Antwort:
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Habe nun vorübergehend 2 Aluprofile von der Frontlippe zu den Radhausverkleidungen gezogen.
Werde mir da wohl ein Blech anfertigen müssen dass gut abschließt.
Es sei denn hier hat irgendjemand mal Know how über die ursprüngliche Lösung bei dieser Geschichte?




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Ende des Themas

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