- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Meßwerte der Injektoren über INPA auslesen? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gostyk
Date: 26.08.2014
Thema: Meßwerte der Injektoren über INPA auslesen?
----------------------------------------------------------
Hallo
ich bin neu und brauche eure Hilfe
und zwar
mein Auto BMW 525d e39 Qualmt seit kurzem ziemlich schwarz auch im Leerlauf mehr alsfür Diesel normal ist
habe ich viel gelesen und Fehler mit INPA ausgelesen .zwei von 6 Injektoren waren extrem aus
der Toleranz :
Zylinder 6 zeigt wert +6,50
Zylinder 3 zeigt wert +3,60
dann habe ich die beiden nach Diesel-Technik-Biberach verschickt
nach paar Tagen wieder eingebaut und INPA zeigt wieder das gleiche
auch nach dem Reset der ausgleichsmengen der Injektoren
danach hab ich auch Zylinder 1(-0,67) mit Zylinder 6 getauscht
und immer noch das gleiche dh. Zylnder 6 zeigt wieder über +6 und
und Zylinder 1 zeigt jetzt ca. +3
kann mir einer sagen warum ist so
Hatte jemand schon ähnliche probleme?





Bearbeitet von: Pug am 27.08.2014 um 11:25:14


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 27.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber Zyl.1 zeigt ja auch veränderte Werte, somit wird ja der Injektor nicht ok sein.
Die Einspritzmengen werden beeinflusst vom LMM und der Lambdasonde.
Also Stecker LMM ziehen und wenn das nicht hilft, fällt mir nur der Wechsel aller Injektoren ein.
Es könnte auch sein, dass Du bei den Elektroleitungen zu den Injektoren einen Kurzschluss nach Masse hast.

Autor: gostyk
Datum: 27.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo thbo0508,
danke für die schnelle Antwort,
mit dem LMM Stecker hab ich sofort ausprobiert
leider ohne Erfolgt
INPA zeigt mir jetzt ;
5651 Laufruheregler
Korrektur menge zu groß
also sind doch die Injektoren?
aber die zwei sind doch durch
Diesel-Technik-Biberach überholt worden.

Gruß Gostyk


Autor: gostyk
Datum: 27.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach noch etwas
am Wochenende hebe ich mit BMW Meister gesprochen
und er meinte dass das sollte ich Kurbelwelle Entlüfter (Ölabscheider)
erneuern was natürlich habe ich auch gemacht(schadet nicht)
aber wie ich erwartet habe auch ohne unterschied


Gruß
Autor: thbo0508
Datum: 27.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Leerlaufregler drin steht, mal ausbauen und reinigen.
Ich denke, Du wirst die Injektoren wechseln müssen.
Vorher die Elektroleitungen gegen Masse durchmessen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile