- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sternspeiche 138 vom 5er auf E46? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JannikB
Date: 26.08.2014
Thema: Sternspeiche 138 vom 5er auf E46?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Hab mal eine Frage: Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich die Sternspeiche 138 vom E60 auf den E46 Compact montieren. Klar ist mir das das mit der Rad bzw. Reifengröße vom 5er natürlich nicht geht, aber:
Hintergrund der Geschichte ist, das wir mal einen 550i E61 Touring hatten, auf dem die Räder als Winterräder dienten. Nachdem der (wunderschöne) 5er einem vernünftigen 320d E91 weichen musste, haben wir von BMW direkt eine Traglastfreigabe bekommen, und die Felgen mit anderen Reifengröße als Winterräder auf dem E91 genutzt. Der kommt jetzt auch wieder weg, und da sie auf den neuen gar nicht passen werden ist die Frage, ob ich die Felgen noch auf dem kleinen E46 weiter nutzen kann.
Auf den 138er Felgen sind jetzt 225/45 17er Winterreifen, das ist genau die Größe die ich im Sommer auch Auf dem E46 fahre, würde also passen. Bleibt also die Frage ob ich die Felgen von der ET drauf kriege, oder ob die Schleifen. Lochkreis passt ja, auf dem E91 haben sie nicht geschliffen.
Meint ihr die können auch auf dem E46 Gefahren werden, ohne schleifen etc? Dann würde ich bei BMW nochmal eine Traglastfreigabe versuchen zu bekommen, oder schleifen die Räder dann eh, sodass sich das nicht lohnt ?

Bin für jede Antwort dankbar!

Bearbeitet von: JannikB am 26.08.2014 um 22:26:49


Antworten:
Autor: Filat
Datum: 26.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgen haben ET 20 wenn ich das jetzt richtig gefunden habe. Das kannst du ohne ziehen und börteln auf einem e46 vergessen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Autor: JannikB
Datum: 26.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja denke die haben ET20 (gibt ja auch die Allradversion, aber die wird BMW wohl nicht zum 550 verkauft haben)
Passen ja von der ET aufm e90 dann auch eig nicht, aber da passte es, deswegen frag ich.
Aber danke Schonmal.
Autor: B OZ 200
Datum: 26.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt drauf an ob die Räder von Allrad sind oder nicht. Et43 würde gehen. Wenn die auf e9x waren dann denke ich dass es et43 ist und somit auch auf e46 klappen würde.
Autor: JannikB
Datum: 26.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das müsste doch irgendwo in der Felge stehen oder ?
Autor: B OZ 200
Datum: 27.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja innen stehen alle Maße
Autor: JannikB
Datum: 27.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, in der Felge steht 7,5x17 EH2 IS20
Ich denke mal bei IS20 Handelt es sich um die ET, also nicht die allradversion.
Haben auf den e91 trotzdem gepasst. Werde sie dann aber verkaufen, da der E46 ja wohl nun raus ist.
Also falls hier jemand schon Interesse hat, sie kommen jetzt weg :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile