- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 320d ede - Einfahrtipps? - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kaisho
Date: 26.08.2014
Thema: F31 320d ede - Einfahrtipps?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bekomma am Montag meinen neuen F31 320d ede. Gibt es online irgendwo die Einfahrempfehlungen für dieses Fahrzeug zu lesen?

Gruß
Kaisho

Bearbeitet von: Kaisho am 26.08.2014 um 19:32:13

Bearbeitet von: Kaisho am 26.08.2014 um 19:32:55


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 28.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Einfahrempfelung gibt es so nicht.

Fahre das Fahrzeug einfach die ersten 6000-10000 km schonend, vermeide hohe Drehzahlen (was beim Diesel einfach ist) und wenn dir das Fahrzeug was wert ist dann kannst du auch einen vorzeitigen Ölwechsel machen.

In der Einlaufphase ist der Abrieb im inneren des Motors natürlich am größten und ein Ölwechsel kann da niemals schaden.


Wichtig ist dabei nur dass du ihn bei BMW machen lässt zur Einhaltung der Gewährleistung.

Falls du das vor hast sag dem Service-Berater sie sollen den Service eintragen aber nicht zurückstellen. Somit bleibt dir erspart dass beim ersten richtigen Ölwechsel Krafstoff- und Luftfilter getauscht werden.

Autor: Pimpertski
Datum: 29.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab meinen die ersten 2500 km strikt nach Einfahrvorschrift gefahren, bzw. Sogar noch penibler mit der Drehzahl und der Schaltfreudigkeit gewesen. Bis etwa 10 tkm bin ich dann noch etwas piano gefahren, dann ganz normal. So ab etwa 10 tkm war er so eingefahren, dass er merklich besser ging, in allen Lebenslagen. Wobei ich auch heute immer drauf achte, dass ich den kalten Turbo nicht beanspruche. Warm, also ab Öl ca 80 Grad gibt es aber dann auch mal Feuer, wenn ich auf einer freien AB unterwegs bin. Halt dann auch immer beachten, dass der Turbo auch wieder kalt gefahren werden muss.

P.S. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: ist ein manuelles Getriebe, kann also selbst bestimmen wie schaltfreudig ich fahre, was ja gerade in der Einfahrzeit wichtig ist.

Bearbeitet von: Pimpertski am 01.09.2014 um 09:14:35




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile