- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kauf eines 118d Baujahr 2007 - worauf achten? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Metamorphose
Date: 25.08.2014
Thema: Kauf eines 118d Baujahr 2007 - worauf achten?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich soll heute für eine Freundin ein Auto anschauen.
Da ich das Thema 1er BMW nie wirklich verfolgt habe, muss ich bis heute Abend wissen, worauf ich besonders - neben den normalen Verschleißteilen etc., achten sollte.

Welche Kinderkrankheiten gibt es, welche möglicher Weise versteckten Mängel (wie bspw. beim e46 VFL die ausgerissene Hinterachse) könnten da sein?

Freundliche Grüße, Meta






Antworten:
Autor: deaglepwr.
Datum: 25.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe des öfteren schon gelesen das die 1er auch sehr viel probleme mit den steuerketten haben
teilweise noch schlimmer als bei den e46 vierzylinder N-motoren

Also auf ungewöhnliche klappergeräusche achten, was man sowieso schon beim autokauf macht,
in den motor hinein gucken kann man ja leider nicht :P

sonst wüsste ich auch nichts da mich der 1er in keiner weise anspricht abgesehn vom coupe

Bearbeitet von: deaglepwr. am 25.08.2014 um 16:33:59
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: schehofa
Datum: 25.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Steuerkette kann schabende Geräusche verursachen. Das wars auch schon.

Sie wird nicht reißen, überspringen oder sonstiges. Es besteht lediglich ein Geräusch.


Achte einfach darauf dass das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist bei BMW. Und das ist das wichtigste: bei BMW!

Dann kannst du auch mit über 100.000 km Kulanz im Falle einer Steuerketten-Rep. erwarten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile