- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Portable Navigationsgeräte für Kfz. - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SIGGI E36
Date: 19.08.2014
Thema: Portable Navigationsgeräte für Kfz.
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2024 um 17:22:15 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Wie der Betreff schon sagt.

Ich denke viele haben solch ein Gerät bei sich oder im Fzg.
Ich bin kurz davor mir solch ein Navi als Zweitgerät zu kaufen, der Markt ist ja ziehmlich voll wie bei den Smartphones eben........

Ich habe mir heute einige angeschaut und bin beim Garmin nüvi 3598 LMT-D hängen geblieben.
Was auch Verarbeitung Haptik anbelangt ein tolles Gerät.

Haben hier einige mit diesem Gerät Erfahrung oder besitzen solch ein Gerät......
Was habt ihr für welche Navigeräte?
Lg.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2024 um 17:22:15
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.





Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 19.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Siggi, ich denke wenn du dir z.B. auf Amazon die Rezessionen zu solchen Navi´s anschaust, hast du schneller eine größere Auswahl an Berichten zum jeweiligen Gerät.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich mein Smartphone mit Google Maps benutze.
Kann man halt nicht unbedingt im Ausland verwenden, aufgrund der nötigen Datenverbindung......aber so oft bin ich da halt nicht, und in DE bin ich bisher überall angekommen (zudem ich die Bedienung und Suche von Adressen usw um einiges bequemer finde).

MfG
Autor: adorable*m82
Datum: 19.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab' ein ca. 10 Jahre altes Garmin Nüvi.. Welches, keine Ahnung, müsste ich nachschauen.
Funktioniert wie am ersten Tag, außer Akkubetrieb, der ist nahezu platt.
Natürlich sind die seitdem neu gebauten Straßen nicht mehr verzeichnet (habe keine Updates gekauft), in dem Fall fährt man laut Navi irgendwo durch die Prärie und er navigiert, bis man eben wieder auf einer im Kartenmaterial hinterlegten Strecke ist, über die Himmelsrichtung.
Das nur erwähnt bzgl. Garmin allgemein. Würde mir definitiv wieder eins holen.

Auch wenn ich auf Arbeit mit TomTom Geräten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wir binden die softwaremäßig an eine Speditionssoftware an.
Die neueren haben auch Android und können Apps verwalten. Allerdings sind das LKW-spezifische Navis, kenne mich nicht damit aus wie die "Normalen" sind.

Ansonsten navigiere ich privat entweder über das o.g. Garmin, oder, das nutze ich mittlerweile mehr, über mein Ipad Air mit dem dort vorhanden Maps inkl. Navigation und Sprachausgabe.


Grüße

Bearbeitet von: adorable*m82 am 19.08.2014 um 22:51:10
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Autor: charlie2
Datum: 19.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nutze auch das Smartphone aber nicht mit Google Maps sondern die Offline Navigation Sygic. Brauche das vor allem im Ausland im Mietwagen da mein 5er ja Navi hat. Sygic macht genau was es soll, geht mit dem S3 super, bis jetzt in Spanien, Irland, Norwegen, eben überall wo ich mit dem 5er nicht hinkomme.
Autor: Pug
Datum: 19.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe ebenfalls ein garmin (genauen typ müßte ich raussuchen) daran störte mich,allerdings z.B. der nicht einstellbare geschwindigkeitswarner (das hat nichts mit blitzerwarner zu tuen!)
eigentlich eine praktische funktion, die einen aufmerksam macht, wenn man z.B. in der ortschaft schneller als 50km/h fährt.
das teil nervt aber schon rum bei 51km/h, so dass man eigentlich 40km/h fahren muß um von dem ding nicht genervt zu werden.
bin jetzt bei becker 50 pro gelandet, da kann man dies nach meinen vorgaben einstellen, habs ab 10km/h drüber eingestellt.
die adresseingabe fand ich bei garmin auch nicht so gelungen, diese ist nicht selbstlernend z.B. bei städte die schon mal eingegeben wurden.
gur finde ich den support in netz, die haben sogar ein eigenes garmin forum und das regelmäßige kartenupdate


Nu mal los....
Autor: SaveLife
Datum: 07.12.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
-spam-

Bearbeitet von: turbovxr am 07.12.2023 um 17:10:49




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile