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Motor geht aus - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: supergox
Date: 22.02.2005
Thema: Motor geht aus
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Hobbyschrauber am 22.02.2005 um 08:20:02 in dieses Forum verschoben.

Hallo, das "interne" ist nicht für Probleme technischer Natur gedacht! Bitte soetwas in Zukunft in den passenden Unterforen posten. Ausserdem kann Dir im "passenden" Forum besser geholfen werden.

Hi Leute vielleicht köönt ihr mir ja weiterhelfen, bin nämlich ein bisschen verzweifelt. Habe einen 318i e36 bj93 . Der macht folgendes: Bei klater Witterung kann ich den wagen nur sehr schwer starten. Also das geht dann wie folgt: Er startet drezahl geht auf 1500 schaukelt sich zw 1500-2500 und geht dann aus. Der Vorgang wird dann 15-20 mal wiederholt bis ich losfahren kann. esweiteren nimmt er manchmal beim fahren kein Gas an und geht dann auch selbstständig aus. Das macht er aber auch wenn ich an eine Ampel oder Kreuzung anfahre und auf die Kupplung trete. Leerlaufregler ist es nicht, LMM auch nicht. Werkstattanalyse keine Fehler festgestellt. Könnt ihr mir helfen????

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 22.02.2005 08:20:02


Antworten:
Autor: David325
Datum: 22.02.2005
Antwort:
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- falsches forum!!
- fehlerspeicher leer?
- wie läuft er im warmen zustand?


Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 22.02.2005
Antwort:
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Zitat:


Habe einen 318i e36 bj93.




Hallo, welchen 318i hast Du. Sep. '93 war genau der Motorenwechsel von M40 auf M43, das ist für das Thema nicht unerheblich.
Wenn Du nicht sicher bist, mache eine "VIN-Abfrage", der Link dazu ist in der Antwort zur Frage 1 im "e36 FAQ".



Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Autor: supergox
Datum: 23.02.2005
Antwort:
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Hi es ist ein M40 Motor da, im Juni 1993 gebaut. Kannst du mir bitte helfen???
Autor: Strohfahrer
Datum: 24.02.2005
Antwort:
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Hallo


Ich hab auch einen 318i M40! Hatte das selbe problem. Bei mir war es aber der Leerlaufregler! Ich habe ihn dann kurze zeit abgesteckt und dann lief er besser , nur im Leerlauf wenn er wärmer war mit 1200 U/min. Hab einen neuen gekauft und seit dem "Spiel er nicht mehr mim Gas" und geht an der Kreuzung auch nicht mehr aus! Der M40 Fehlerspeicher zeit meistens nichts an, weil er kaum was speichert!

Kann aber auch ein Riss im Ansaugschlau hinterm LMM sein!
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Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
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Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!

Autor: supergox
Datum: 04.03.2005
Antwort:
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Hi also hier und nun das neueste aus dem Land der kaputten Motoren. LMM hab ich auswechseln lassen ---negativ--- Leerlaufregler ist es auch nicht. Heute bekam ich einen Tipp wonach es der Warmlaufregler sein soll. Mache mich morgen nochmal dran. Langsam keine Lust mehr. Von wegen Freude am Fahren!!!
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 05.03.2005
Antwort:
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"Von wegen Freude am Fahren!!!"
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Kann schon verstehen wenn du auf kotze bist, aber mit nem 93er Audi, Benz, oder Was auch immer wirste auch deine Problemchen haben...
Und wenn son BMW richtig läuft, dann ist es auch Freude am Fahren ----> jetzt musste nur noch schaffen das er richtig läuft.
Viel Glück dabei,

MfG Obi
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my car is my church -
my car is where I heal my hurts

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 07.03.2005
Antwort:
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war es der Temperaturfühler, der defekt war.
Dieser konnte aber beim Fehlerauslesen festgestellt werden.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

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