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Beitrag von: MILSB993 Date: 17.08.2014 Thema: 540iA BJ 96 Geräusche bei 70km/h unter Teillast ---------------------------------------------------------- Hallo Leute BMW E39 540iA BJ 96 Bei teillast zum Beispiel bei 70 Sachen und ich das Pedal nur so antippe um die Geschwindigkeit zu halten, macht mein dicker zeitweise ca 2-5 sec lange vibrationsgeräusche Stellt es euch so vor wie wenn ihr ne basskiste hättet und wenn der bass kommt dann sind es diese Art Geräusche Bei mehr Last höre ich nichts Vll ist es da vll auch net weil der Motor wird ja auch laut wenn man beschleunigt Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären Am Auspuff denke ich liegt es net Weil es vor dem Kat undicht ist und er da bei Last rauspfeift Wandler?? Oder Fahrwerk Würdet mir echt helfen weil sowas macht mir schon Angst Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2014 um 11:18:15 |
Autor: Axel318i Datum: 02.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey, also wenn er so stark vibriert dann würde ich grundsätzlich mal auf den Wandler tippen. Es könnte möglich sein das auch die Auspuffanlage irgendwo an der Karosserie schlägt, aber das hättest Du dann immer. Tritt das Problem auch auf wenn du mit der Steptronik manuell den Gang drin hast? Sollte es der Wandler sein, würde ich zuvor aber noch einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen. Es kommt oft vor, das sich im Wandler Ölschlamm ansammelt, dieser fließt schlecht ab und bildet dann eine Unwucht. Dies könnte auch ein Vibrieren verursachen. Kommt meist bei höheren Kilometerlaufleistungen zum Vorschein. Gruß |
Autor: MILSB993 Datum: 02.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Vibrationen kommen eher selten von vorne Meistens ist es hinten Mein mittellager ist auch schon defekt das weis ich Und die Antriebswellen würden flattern bzw unrund drehen Haben Kollegen gesagt als mein dicker auf der Bühne war Zum Getriebe Bei begabfahrten und im kalten Zustand schaltet es komisch bzw verspätet Bei Kickdown dauert es gefühlte 2 Sek bis er runterschaltet Vermute magnetventile Beim Rückwärtsgang einlegen knarzt es manchmal von vorne Wie wenn Zahnräder an ein Blech rattern bzw schleifen Danke für deine Antwort Hoffe die Details bringen dir was zur besseren Fehlversuche |
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