- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausbauanleitung Radlager HA - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rick1985
Date: 16.08.2014
Thema: Ausbauanleitung Radlager HA
----------------------------------------------------------
Hallo, hat wer eine ausbauanleitung für einen e46 coupe vfl für das Radlager?


Antworten:
Autor: Metamorphose
Datum: 16.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

dürfte beim QP nicht viel anders sein:

http://www.motor-talk.de/videos/rear-wheel-bearing-removal-with-no-special-tools-bmw-325i-v8323.html

Gruß, Meta
Autor: Rick1985
Datum: 16.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Autor: Metamorphose
Datum: 16.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

(Zitat von: Rick1985)




Immer gern. Habe es allerdings selbst noch nicht gemacht. Falls es da Unterschiede gibt, schreiben hier bestimmt noch andere dazu. Deshalb noch mal vorbei schauen.

Und falls du etwas entdeckt hast, das anders ist, kannst du das auch gerne posten. :)

Gruß, Meta
Autor: automatiknoob
Datum: 17.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleine Anmerkung: die Antriebswelle auf der Radseite gut mit rostlöser einsprühen, am besten einen Tag vorher und hoffen das die Welle raus geht.
Dazu noch einen Schweren Hammer und eine halbzoll Verlängerung die du opfern kannst. Dann musst du die Welle raushauen und hoffen das es nicht kalt zumsammen geschweißt ist.
Viel Erfolg.
Autor: Rick1985
Datum: 17.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab es gestern erledigt und das alles ohne spezialwerkzeug, werde es aber in Zukunft machen lassen. Man braucht echt viel zeit und nerven. Da kann ich den Preis nachvollziehen was die freundlichen so verlangen, aber mit spezialwerkzeug ist's wahrscheinlich wesentlich einfacher.

Jetzt läuft mein Bimmer wieder ohne lautes getrommel.

MfG Rick




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile