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Beitrag von: CBPhreak Date: 21.02.2005 Thema: Haben eure Zettis OBD 2 ? ---------------------------------------------------------- Bin zur Zeit am Überlegen mir einen Diagnosestecker zuzulegen, daher würd mich interessieren welche Zetties den OBD 2 Stecker haben, und vor allem ab wann. Kann ich davon ausgehen dass wenn ich den Stecker unterm Amaturenbrett habe, dass ich dann auch OBD 2 habe. Danke schon mal Mein Biest [fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN |
Autor: CBPhreak Datum: 26.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAAAAAAAAAALLLLLLLOOOOOO!!! Ich wollt doch nur dass ihr euren Zetti mal nach einer Steckdose unterhalb des Lenkrades untersucht.... dürfte nicht so schwer zu finden sein. Der sTecker müsste ungefähr Trapzform haben. ____________________________ Mein Biest [fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN |
Autor: Cube43 Datum: 04.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab bisher noch keinen Z3 mit OBD2 Diagnoseanschluß gesehen! Der E36 hat ihn ja auch nicht. |
Autor: CBPhreak Datum: 04.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm hatte mir eingebildet das mal irgendwo gelesen zu haben... Dankeschön ____________________________ Mein Biest [fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN |
Autor: CBPhreak Datum: 06.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur um noch etwas hinzuzufügen: Amerikanische Fahrzeuge haben OBD-2 /OBD2 wenn, ein 16-poliger Stecker vorhanden ist und sich im Motorraum ein Schild oder Aufkleber mit dem Hinweis "OBD II compliant" befindet. Bei Fahrzeugen für den europäischen Markt ist ebenfalls ein 16-poliger Stecker vorhanden und in den Fahrzeug-Papieren die Schadstoffklasse "EURO-3" oder höher eingetragen. Der Stecker soll sich im Umkreis von einem Meter vom Fahrersitz befinden, üblicherweise unter dem Armaturenbrett bzw. unter dem Aschenbecher. Bei europäischen Fahrzeugen mit Otto-Motor ab dem Baujahr 2000 gibt es eine gelbe Fehlfunktionsanzeige (MIL) im Kombiinstrument. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben erfolgt eine Ansteuerung dieser Fehlerlampe bei Fehlfunktionen. Liegt nur eine temporäre Fehlfunktion vor, erlischt die Lampe wieder automatisch nach 3 fehlerfreien Fahrzyklen (Anlassen, Fahren, Abstellen). MfG ____________________________ Mein Biest [fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN |
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