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Beitrag von: fibie39 Date: 14.08.2014 Thema: lichtmaschiene einbau 150a statt 180A ---------------------------------------------------------- Grüßt euch. So habe mal eine frage an die elektr. Spezis.. Bei meinem 745 ist das Lager der Lima im Sack. Verbaut ist eine mit 180A. Da die schon gut Geld kosten und 150a genügend angeboten werden und auch günstig wollte ich gern wissen ob es Probleme geben könnte die mit 150a zu verbauen. Es wurden beim e65 auch 150er Lima verbaut.. Laut teilekatalog.. Hoffe einer weiß Rat Gruß damian ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: 5N1P3R Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Lichtmaschine mit der Stärke, wurde ja nicht aus Spaß ins Auto eingebaut. Die Leistungen der Limas variieren je nach Motor, Ausstattung und Baujahr. Ich würde auf jeden Fall keine schwächere verbauen, das wären immerhin ganze 30A (!) Unterschied! Das ist nicht grad wenig... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: Okan27 Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich stand vor dem selben Problem und mein Fahrzeug hatte eine 150 A Lichtmaschiene verbaut und ich hatte aber beim Schlachter nur eine Lichtmaschiene mit 120 A ....! Mir haben viele gesagt ob ich verrückt wäre und es würde niemals funktionieren selbst Bmw meinte NEIN klappt nicht...Aber ich sag dir kein Problem denn ich habe die 120A Lichtmaschiene verbaut und wie durch ein Wunder über 1 Jahr gefahren keinerlei Probleme und alles funzte ,wie es soll...!!! Übrigens mein Retter war ein Hobbybastler also er meinte klappt ohne wenn und aber 100% Tag endet der Hass nicht |
Autor: fibie39 Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenns bei dir geklappt hat würde das auch denke bei meinem Modell funzen.. Ging mir allgemein da die 150a doch recht günstig angeboten werden... Wie 180A... Hab aber ne 180er recht günstig bekommen... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: 5N1P3R Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat ja keiner gesagt, dass es nicht gehen würde ;) Aber es kann dann passieren, dass die Batterie z.B. nicht mehr genügend geladen wird... Das Auto würde auch mit viel weniger Ladung laufen aber dann kann es passieren, dass bei zu geringer Ladung, manche Funktionen abgeschaltet werden um die Versorgung der wichtigen Systeme zu gewährleisten. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: Old Men Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei deinem Auto wurden 2 verschiedene Limas verbaut. Eine wassergekühlte mit 150Amp und eine ""normale "" mit 180Amp. Ich sehe keinen Grund, eine 150Amp zu verbauen. |
Autor: fibie39 Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind beide wassergekühlt.. Die 150er und 180er Ist bj 2002.. ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: B3AM3R Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grade im 7er, der voller Elektronik steckt, würde ich da keine Experimente machen. In meinem 3er läuft außer Motor und Lüftung und Fensterheber (Klima aus) meist nichtmal das Radio, da würde ich auch keine großen Probleme sehen. Aber überleg mal was im 7er alles zusammen mit der Zündung an geht. Ich würde es lassen, aber Versuch macht Klug. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: joecrashE36 Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eine Lichtmaschine mit geringere Leistung arbeitet schon im normalen Betrieb dann an ihrer Leistungsgrenze. Da kann dann nicht mit maximalem Komfort gefahren werden. Zum Übergang "könnte" man eine kleine nehmen. BMW hat sicher nicht umsonst eine 180er genommen.. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: Stefan177 Datum: 20.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Lichtmaschine arbeitet normalerweise immer an Ihrer Leistungsgrenze. Die ist ja nicht regelbar in dem Sinn. Eine kleinere Lichtmaschine hat den Nachteil, daß Sie bei allen Elektronikspielereien im Auto (Sitzheizung, Telefon, Navi...) vielleicht die benötigte Leistung nicht bringt und dadurch die Batterie nicht geladen wird ("überschüssiger" Strom wandert in die Batterie). Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
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