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Kaufberatung E36 6Zyl. für Übergang - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: sm0kk
Date: 13.08.2014
Thema: Kaufberatung E36 6Zyl. für Übergang
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brauche eure Meinung

ich suche für den Übergang ein Auto. Zuverlässig soll er sein, Tüv muss er noch haben und vorzugsweise ein BMW 6-Zylinder

Hab nun die Gelegenheit einen E36 325iA zu kaufen.
Auto ist ne Limo, schwarz, Baujahr 92, laut Verkäufer kein Rost

allerdings: 239.000 gelaufen und Automatik!
Preis: 1400€ VB

Stoffsitze sind geflickt, M-Sportlenkrad, NSW, Bordcomputer el. Fenster und so kleinigkeiten. aber noch lange keine volle hütte

Äußerlich wurde er aufbereitet, sieht auf den Bildern ganz gut aus

Wie ist eure Meinung? über 200.000km, Automatik, irgendwelche anderen groben Schwachstellen?

Stellen wie Querlenker, Radlager, typische Roststellen bekannt. Fällt euch sonst noch was ein?

Bearbeitet von: sm0kk am 13.08.2014 um 20:44:50

Bearbeitet von: sm0kk am 14.08.2014 um 22:02:52
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco


Antworten:
Autor: MIKE46
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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22Jahre und kein Rost? wers glaubt

lass die Finger von dem Zossen oder Du verbringst in Zukunft Deine Zeit in der Werkstatt
Autor: Heckpropeller
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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^^meine Meinung...

Ausserdem zu viel Geld.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: sm0kk
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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wieso wer's glaubt? ich hab noch 2 andere E36, und keiner hat rost o_O leider sind die motoren da das problem xD

@Heckpropeller
wo würdest du denn einen 325 preislich ansiedeln?
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Performances
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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Also Rost haben eig. alle irgendwo, nur weil man optisch keinen sieht heißt es nicht dass er nicht auf dem Vormarsch ist.
Preislich, da Automatik und relativ nackt + viele KM ... 1000€.
Ich würde einmal bei ca. 700€ anfangen.

Gerade die Automatik im E36 ist langsam und dann noch der M50 dazu , der ohnehin von der Drehzahl lebt.
Die meisten Automatikgetriebe bekommen ab ~200tkm Probleme, am E36 kann ich dazu aber nichts sagen.

Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: sm0kk
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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ok danke, dann schau ich mich noch etwas weiter um
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Taner14
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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Warum guckste nicht nach 323i oder 328i . Da gibts viel bessere auswahl usw.
Autor: sm0kk
Datum: 14.08.2014
Antwort:
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bisher hatte ich immer den eindruck die 323i und 328i sind teurer, da neuer und moderner abgasnorm usw.

mein budget liegt derzeit bei 1000€, alles drüber kann ich, will ich aber nur ungern ausgeben
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: B3AM3R
Datum: 15.08.2014
Antwort:
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Der Eindruck ist schon richtig, ist so. Die haben auch den angenehmeren Verbrauch. Ist also eigentlich schon auch einen Blick wert. Preislich sind die 28er arg eng, aber ein 23er sollte gehen.

Automatik würde Ich Abstand von nehmen. Der Schalter macht keine Probleme mit egal wie viel km drauf. Das muss schon heftig aufs Maul bekommen um kaputt zu gehen. Mit Automatik hingegen kannst du mit Problemen rechnen und zudem ist es zu träge. Besonders am 325i M50 nicht sinnvoll, besonders der will geschaltet werden, weil untenrum nicht soooo viel abgeht wie bei den M52.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: cxm
Datum: 15.08.2014
Antwort:
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Hi,

irgendwelche Wünsche nach Leistung und Ausstattung muss man bei dem Budget hintenan stellen.
Da sind eben keine großen Sprünge drin.
Ich warte schon auf Sprüche wie "der hat ja nicht mal ein M-Paket" oder Bemerkungen nach dem Scheckheft.
Für 1.000€ ??? Lachhaft!

Für 1000€ sollte man auf das am besten erhaltene Gesamtpaket schauen.
Also möglichst geringe Laufleistung und kein übermäßiger Wartungsstau.
Und wenn das bessere Fahrzeug nur mit Stahlfelgen angeboten wird, dann ist das eben so.
Günstig zu haben sind die 320i.

Sowas wie den hier...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: B3AM3R
Datum: 15.08.2014
Antwort:
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Ich würde eher eine andere Taktik verwenden. Viele km stören das Auto nicht sonderlich, Hauptsache es wurde sich drum gekümmert. Da gibt's auch was über einem 320i. Trotzdem teile Ich die Meinung die Optik hinten an zu stellen. Und du wirst vielleicht auch nicht direkt bei der ersten Besichtigung einen Treffer haben.
Bis 1200€ inseriert würde Ich schauen, wenn es 1000€ werden sollen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: sm0kk
Datum: 15.08.2014
Antwort:
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optik ist mir egal, hab ich auch nirgendwo geschrieben. weiß gar nicht wie ihr jetzt darauf kommt^^^
wichtig ist mir nur, dass es ein 6-zyl. ist, weil ich schon 2 mal schlechte erfahrungen mit dem 4-zyl gemacht habe und rest tüv wäre nicht schlecht.
soll wie gesagt nur für den übergang sein. so ca. 1 jahr

die sixpacks halten bei guter pflege ja locker 300.000 und mehr
da wird auch kein geld reingesteckt für felgen, m-paket, fahrwerk oder sonst was
nur wenn was kaputt ist, dann neu

ich finde oft so schöne angebote wie von cxm gepostet. allerdings nie in NRW. scheint so als wären hier alle autos nochmal 500€-1000€ teurer

das ist eine zwickmühle^^ brauche ein auto um ein auto zu kaufen xD
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Taner14
Datum: 15.08.2014
Antwort:
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http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197660664 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/196258874 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/195229023 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/194847785 . Nicht wundern man kann immer handeln ;).




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