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Beitrag von: Marvin330i Date: 13.08.2014 Thema: Kaufberatung E46 320Ci ---------------------------------------------------------- Hallo lieben Forum! Ein Freund von mir will sich nun nach 3 Jahren Renault Megane und vielen Pannen einen BMW zulegen. Es soll unbedingt ein E46 sein, da ihn diese Baureihe am besten gefällt. Es soll ein 320i in Silber werden. Ich habe ihm schon gesagt, das er dann unbedingt den M54 bzw. den 170PSer nehmen soll, da es hier oft im Forum schon erwähnt wurde. Ein 325 bzw. 330 kommt nicht in Frage, da ihm 170PS volkommen ausreichen, sagt er. Anforderungen: Facelift, max 90tkm, Coupe, 320i, Silber. So nun hat er wohl einen gefunden, den wir Samstag anschauen wollen. Da ich selbst nen 330i SMG fahre, wollt ich mal nachfragen auf was man Speziell beim 320Ci aufpassen sollte. Rost an den typischen Stellen ist klar, Motorhaube, hintere Kotflügel, Kofferraumdeckel und Türen. Hinterachse auf der Bühne mal nach Haarrissen anschauen, beim M54 allg. mal nach der VDD schauen ist auch klar. Hier erstmal der LINK: Klick Mich! Meiner Meinung nach ist der zu teuer. Er hat ihn jetzt am Telefon auf glatt 8000€ runtergehandelt. Fällt Euch im ersten Moment vllt. schon etwas auf? Was mir etwas "Negativ" auffällt ist, das der Motor extrem Sauber ist... ?! Naja, bin einfach mal gespannt was ihr dazu meint und freue mich auf Euren Rat! Vielen Dank im Voraus. Marvin |
Autor: hardcorekurt Datum: 13.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Also wenn ich dein Freund wäre würde ich weiter suchen. Sorry aber die Sitze gehen gar nicht plus das Holz Dekor im Innenraum, dazu kommen noch die Orangenen Blinker. ...Ich find diese Kombo grauenvoll, is halt Geschmackssache.... Lieber ein wenig länger suchen, den bekommt er später auch schlecht wieder los. Mfg Kurt Bearbeitet von: hardcorekurt am 13.08.2014 um 19:16:34 |
Autor: MIKE46 Datum: 13.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein 320er schaut im Motorraum genau so sauber aus und das ohne Motorwaesche (allerdings ist meiner 3 Jahre juenger) d.h. so sollte ein Motorraum eigentlich immer aussehen bei der geringen Laufleistung darauf achten, dass mindestens alle 2Jahre ein KUDI mit Oelwechsel gemacht wurde ansonsten hat er "Buchhalterausstattung" jeweniger drin ist destoweniger geht kaputt ansonsten vernueftiges Fahrzeug, wenn alles stimmt geht der Preis schon i.O. (was nicht heisst dass man immer handeln kann. |
Autor: B OZ 200 Datum: 13.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Motorraum ist genauso aufbereitet wie der rest des Wagens. Mir wäre die Ausstattung viel zu knapp. Nichteinmal sportsitze, und das noch in Stoff. Da gibt es bessere angebote |
Autor: pepe77 Datum: 15.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich staune hier immer was einige Gebrauchtwagenfahrer so alles für Sonderwünsche haben .... schon mal ein Auto konfiguriert und das Geld in Neu dafür auf den Tisch gelegt ? "nicht mal Sportsitze" ^^ manch einem reicht das und seinem Bekannten scheint er ja zu gefallen, sonst käme hier die Frage nicht... |
Autor: B OZ 200 Datum: 15.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und ich staune immer wie manche hier alte Kisten mit Neuwagen vergleichen. Die gleiche karre mit sportsitzen würde genauso viel kosten oder nur minimal mehr. Die Autos werden nicht jünger und wenn man jetzt am der falschen Stelle Abstriche macht muss man mit höherem Wert Verlust rechnen. |
Autor: pepe77 Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ging mir darum, das hier immer extrem hohe Ansprüche gelegt werden, rumgemäkelt wird , wie der hat ja nicht mal Sportsitze, der hat ja nicht mal das große Naiv, der hat ja nicht mal M-Paket, ihhhh der hat gelbe Blinker, aber diejenigen noch nie einen Neuwagen konfiguriert und diesen dann auch gekauft haben ... von anderen soll es aber erwartet werden, damit man den denn als gebraucht toll vorzeigen kann, das nervt hier extrem, wenn man sich sowas durchlesen muss, dann kauf doch mal einen Neuwagen, mal gucken ob du die Haken dann immer noch überall setzen wirst .... |
Autor: cargraphics Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der springende Punkt ist doch, warum sollte ich 8t für so ein Auto ausgeben? Ich kann mir für das Geld auch was vernünftiges mit Ausstattung kaufen. MfG |
Autor: ChrisH Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Offen gesagt: Bei einem fast 11 Jahre alten Wagen mit 83.000 km würde ich zuerst mal ganz genau hinschauen, ob die Km-Stand stimmen kann und ob er durch irgendwas belegbar ist. Z.B. den Händler nach Kontaktdaten des Vorbesitzers fragen, den kontaktieren und befragen. Liegen eine Reihe von alten Rechnungen vor, die den Km-Stand belegen? Welches ist die Werkstatt, die den Wagen zuletzt zur Inspektion hatte (Service-Heft)? Bei BMW mit der Fahrgestell-Nummer die Km-Daten überprüfen lassen. Es mag durchaus sein, dass die beiden Vorbesitzer so wenig gefahren sind - aber Tachomanipulation ist heute halt keine Ausnahme mehr. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Taner14 Datum: 16.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/188794667 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/193340172 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197709144 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197846018 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/193347448 , http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/193015267 . So guck dir die an für das gleiche Geld mit guter ausstattung . |
Autor: MIKE46 Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- wer so ein altes Auto kaufen will hat hat entweder wenig Geld oder er ist ein Liebhaber dieser Baureihe Fuer Ersteren ist es wurscht wie die Kiste ausgestattet ist oder welche Farbe die Karre hat,, Hauptsache es ist technisch alles i.O. ist lueckenlos gewartet worden und das Fahrzeug hat moeglichst wenig auf der Uhr. Ich wuerde in diesem Fall einen mit Buchhalterausstattung vorziehen und wenn er dazu noch wenig (belegbar!) auf der Uhr hat ist das doch ok. Die ganzen Extras sind doch meist nur unnuetzer Firlefanz auf den man locker verzichten kann. "der hat doch kein M Fahrwerk und keine Sportsitze" als ob das im taegliche Gebrauch eine Rolle spielen wuerde... Zum Wertverlust, was soll diese Frage bei so einem alten Auto? Der "Liebhaber" spielt meist in einer anderen Liga und kauft sowas zum Spass, da soll er halt die Wunschfarbe haben und moeglichst "volle Huette" Aber auch der muss "tipptop" sein und das sind die billigen Kisten meist nicht |
Autor: cargraphics Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mich wundert der geringe KM-Stand nicht. Ein silberner e46 mit orangen Blinkern und Holzausstattung ist für mich ein typisches Opa Auto, mit dem nur einmal die Woche zum einkaufen gefahren wurde. Fehlt eigentlich nur noch die Automatik. MfG |
Autor: Heckpropeller Datum: 17.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Toller Wagen für zu viel Geld. 7800€ ist okay. Da hat man ein gutes Bauchgefühl. Eher weniger. Zitat: Okay, aber siehe: Zitat: Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
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