- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahl bleibt stehen und zischen im Motorraum? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MILSB993
Date: 10.08.2014
Thema: Drehzahl bleibt stehen und zischen im Motorraum?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe E39 Gemeinde

ich habe mir vor nicht all zu langer zeit einen 54oi zugelegt

nun tauchte ein probelm auf
ich fuhr gerade 120 und tretete mal voll durch (kick-down)
alles gut bis 210
aber ab 210 blieb die drehzahl anzeige stehen? also er hat gar nicht mehr gezogen
ich denke mal nicht das es am leichten gegenwind lag
danach lief der motor unruhig scheint mir das er nur auf 7 zylinder läuft
weiß-blauer rauch kam NICHT aus dem auspuff raus und der sound war eigentlich auch ziemlich normal

ich hoffe einfach nur das es die zündkerzen sind, die gewechselt werden müssen, was ich eh vor habe, so wie eine komplette wartung...


desweiteren auch schon davor kam bei last immer so ein stotterndes zischen aus der fahrerseite
krümmer gerissen?
oder gibt es da noch andere ursachen?

bitte helft mir bzw gibt mir n paar anhaltspunkte denn ich will mein traum nicht loswerden

hab angst das mir irgendwas um die ohren fliegt :'(


E39 540i BJ 96 Limo
228000km

Bearbeitet von: Pug am 11.08.2014 um 21:16:13


Antworten:
Autor: Exctebarria
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann Dir nicht helfen aber bei dem Baujahr und KM-Leistung fährt man dieses betagte Auto etwas zarter.
"hab angst das mir irgendwas um die ohren fliegt :'("

Auslesen lassen hilft !

Autor: CriticalBill
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem mit der Zylinderabschaltung, wenn er richtig Dampf bekam, auch so ab 210km/h. Bei mir war´s dann ein defekter Kat. Hatte vorher noch alle Kerzen und die Zündspulen von den betroffenen Zylindern gewechselt.

Fehlerspreicher auslesen, und dann siehst du welche Zylinder abschalten und ob die linke oder rechte Zylinderbank betroffen ist. Wenn du Pech hast ist der Kat auf der Seite hin.

Bei dem Alter und der Laufleistung aber unbedint auch schauen, ob die Zündkerzen evtl. schon im Öl stehen. Dann brauchst du neue Dichtungen, was ziemlich aufwendig ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile