- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 und M326 Problemlos?! 8x19ET29 und 9x19ET40 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marques85
Date: 08.08.2014
Thema: E91 und M326 Problemlos?! 8x19ET29 und 9x19ET40
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

eine Frage, fahre einen E91 mit M Fahrwerk von 2007 (vFL).

Kann ich da folgende Kombination problemlos fahren?

Vorne: 2 x 8j x 19 et 29
Hinten:2 x 9j x 19 et 40

Grüße und danke!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2019 um 21:51:30


Antworten:
Autor: Miko323ti
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo passt ohne Probleme.

Würde aber Hinten 10mm Spurplatten pro Rad verbauen, da sonst die Räder hinten um einiges weiter im Radhaus stehen als vorne.

Die Felgen musst du aber eintragen lassen, da es sich nicht um eine Seriengröße der E9x Reihe handelt.
Autor: Marques85
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super danke, war mir nicht sicher wegen der ET, hab momentan die M193 montiert.

Die haben vorne ja ET 34 und hinten ET37. Heißt das mit ET29 stehen die "vorne" weiter raus? (ET34 ist fast bündig bei mir) und hinten ET40 "weiter" drinnen?(mit ET37 sind die ja auch nicht bündig und da war ich eh schon am überlegen ob ich Spurplatten verbauen soll).

Welche Reifendimensionen müsste ich da drauf packen?

VA 225 30 19
HA 255 35 19

?

Grüße

Bearbeitet von: Marques85 am 08.08.2014 um 10:14:04
Autor: Miko323ti
Datum: 09.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Reifengröße, die du schon geschrieben hast, würde ich auch nehemen.
Nur den Querschnitt hast du vertauscht.

Ich habe zwar einen E92, aber vom Platz her sollte bei dir ähnlich sein.

Ich habe rundrum 10mm Platten verbaut.
VA: 8x19 ET 37 (ergibt mit 10mm Platten eine ET von 27)
HA: 9x19 ET 39 (ergibt mit 10mm Platten eine ET von 29)
Styling 313.

Also Platztechnisch sollte es keine Probleme geben.

Falls du dir unsicher bist, stell dass Auto diagonal auf 2 Klötze.
(Vorne links/Hinten rechts)

So in etwa:
Link

Dann siehst wieviel Luft zwischen Rädern und Radhaus ist.

Vorne kommst du mit den neuen Felgen 5mm weier raus.

Bearbeitet von: Miko323ti am 09.08.2014 um 04:49:29
Autor: Eroslk
Datum: 09.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute
Habe einen problem, habe einen e91 und habe mir die m326 gekauft habe jetzt probleme mit dem eintragen wollte euch fragen ob dies überhaupt möglich ist es einzutragen.
Hatte irgendwo mal gelesen das pro felge 550kg traglast hast dan wäre es ja garnicht möglich stimmt das?



Bearbeitet von: Eroslk am 09.04.2019 um 08:42:02




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile