- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bastuck Komplettanlage 323ti unter Spannung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Janimar
Date: 07.08.2014
Thema: Bastuck Komplettanlage 323ti unter Spannung
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe mir eine Komplettanlage von Bastuck gekauft. Im Paket enthalten waren der Sportauspuff Doppel-Endrohr 2 x 70 mm, Vorschalldämpfer, Adapter für den Kat und die Schellen. Beim Einbau stellten wir fest, dass die Komplettanlage sozusagen auf Spannung war. Wir haben dann das ganze erstmal wieder abmontiert. Meine Frage ist nun, liegt es wohl daran, weil die Heckschürze angepasst werden muss? Die EG-Genehmigung passt soweit für mein Fahrzeug. Oder wurden mir eventuell falsche Teile geschickt? Hab einen e36 323ti Baujahr 1999!

Für eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

LG janimar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2014 um 09:07:01


Antworten:
Autor: taker666
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Liegen die rohre an der Stoßstange an?
Welchen diffusor hast du dran normal oder m? Kann sein das dein Ausschnitt für die rohre zu klein ist und deshalb an der Stoßstange anliegt und sozusagen unter Spannung ist.
Autor: Janimar
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Heckschürze ist ne ganz normale. Und ja der Auspuff liegt komplett oben an der Heckschürze an wenn man es montieren würde
Autor: Bikelive
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Rohe stark anliegen (also mit einem starkem Druck) hilft dir auch kein M-Einsatz.

Wenn die Anlage für dein Auto ist , die Rohre mittig normalerweise (bei guter Passgenauigkeit) genug platz hätten und die Anlage neu ist, REKLAMIEREN!

Ist das selbe wie man es oft bei Eisenmann und co. hört. Da gibt man sehr viel Geld aus und bekommt
eine Anlage, die nicht richtig passt. Ich hasse sowas!!


Klar hängt da gerade bei mir etwas Emotion mit drin aber das darf einfach nicht sein!!!

Was du aber versuchen solltest, ist die Anlage erstmal garnicht fest zu ziehen!! Alle Schrauben nur bei drehen und versuchen die Anlage aus zurichten. Ist zwar manchmal gefummel aber so kann man sicher gehen, das die Anlage wirklich nicht passt oder halt doch.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Janimar
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fast alle und so steht es auch in dem Teilegutachten sagen, man muss was von der Heckschürze abschneiden. Ist kein Problem für mich, es wäre halt nur ärgerlich wenn ich es abschneiden würde und hinterher passt die Anlage nicht.

Du sagst Emotionen sind bei dir vorhanden, darf man fragen warum?
Autor: Bikelive
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil es nicht sein kann, das man so viel Geld ausgibt und es trotzdem nicht passt!!!!!!

Mich regt sowas auf!!! Was du allerdings vorher nicht geschrieben hast, ist das die Schürze laut Gutachten eh bearbeitet werden muss.

Hier muss ich mir nur an den Kopf packen und frage mich, warum das nicht bei ALLEN der Fall ist?
Wenn ich mir nen ESD für 160€ kaufe und der nicht richtig passt, muss ich mich nicht wundern....

Würde ich mir aber ne komplette Bastuck oder Eisenmann Anlage kaufen und die passt nicht, würde ich sie direkt zurück schicken, bevor ich an meinem Auto rum schneide!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Janimar
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja also im Gutachten steht lediglich dass man eventuell die Heckschürze anpassen muss um Verbrennungen zu vermeiden. Hab Bastuck angeschrieben, allerdings lassen die sich ganz schön Zeit mit einer Antwort... Aber klar, bei soviel Geld und dann solche Probleme, das ist echt nicht akzeptabel! Aber gut, bis heute Mittag gebe ich denen noch Zeit, sich dazu zu äußern;)
Autor: Frozenx3
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

Also ich habe bei meinem Bastuck 2*70 und original heckstoßstange auch ein gutes Stück wegschneiden müssen, allerdings nur zur Seite.
Ist mit nem Dremel schnell gemacht und sieht absolut super aus, war überrascht wie einfach sowas geht.

Wenn der ESD aber zu weit oben anliegt, würde ich ihn auch reklamieren.

Eine Antwort von Bastuck kam bei mir damals innerhalb von 48 Stunden, die lassen sich gerne mal Zeit.

Gruß
Autor: Janimar
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, also die Antwort von Bastuck: Komplettanlage muss definitiv passen, eventuell längere Gummis dran machen und was von der Heckschürze wegschneiden... Ich bin gespannt! Werde es wohl so machen wie Frozenx3 mit der Heckschürze ;)
Autor: Bikelive
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe du verschneidest dich nicht und es sieht danach kacke aus!!! Ich würde sie zurück geben!!! Innerhalb der ersten zwei Wochen müssen sie die zurück nehmen!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Frozenx3
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Längere Gummis gehen natürlich auch, aber nicht dass er danach zu tief hängt ;)

Hier mal ein Link zu einem Bild wach auf die schnelle gemacht habe:
http://abload.de/image.php?img=imag0143jfrqt.jpg

Hoffe das geht, habe zurzeit nur mein Handy.

Gruß


Autor: Janimar
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähm ja also bzw. nicht ich werde es machen, sondern eine Werkstatt und ich hoffe natürlich, dass die das ordentlich machen. Das Bild kann man gut erkennen, hast du gut ausgeschnitten ;)

Normalerweise hätte ich gar keinen neuen Ausouff gebraucht, aber der TÜV ruft :D
Autor: jochen78
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Diffuser muß bei 2x70 leicht aufgeweitet/ausgeschnitten werden. Hab ich bei mir auch gemacht. Ist aber kein Problem und definitiv kein Rückgabegrund wie ich finde...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Janimar
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, nur aus dem Grund, dass man etwas ausschneiden muss, ist das kein Rückgabegrund. Hauptsache er passt drunter! Aber bezüglich des Anpassens der Heckschürze gehen ja die Meinungen echt sehr weit auseinander! Mir persönlich ist es egal, hauptsache es wird vernünftig gemacht
Autor: jochen78
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, leicht den Diffusorausschnitt vergrößern dann paßt das...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Janimar
Datum: 08.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super danke mach ich so




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile