- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tachounterschiede Garnix->LOW->HIGH?! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Greis²
Date: 07.08.2014
Thema: Tachounterschiede Garnix->LOW->HIGH?!
----------------------------------------------------------
Hi,
Wie schon oft erwähnt habe ich einen Spaß E39 gekauft, ohne alles.
Eigentlich kenne ich beim e39 nur den LOW und den HIGH TAcho, jedoch muss ich noch eine Version unter LOW haben.
Ich habe nichtmal eine Anzeige wo das Auto von oben gezeigt wird, für defekte Leuchtmittel usw.

Ist das normal?
Kann mir das Auto nichtmal eine defekte Glühbirne anzeigen? :D


Antworten:
Autor: Darksidee36
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glühlampe bitte.
Vielleicht sind die Glühlämpchen für die Anzeige selbst ausgefallen?
Autor: Greis²
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein.
Es ist nichtmal hinterlegt, dort wo sich das Display mit dem Auto befindet, ist es nur schwarz.
Autor: derMaggus
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Baujahr hat dein Wagen?

Es gibt grundsätzlich nur zwei verschiedene Kombiinstrumente. Das sogenannte KMB (Kombi Low) und das IKE High mit Bordcomputer V.

Womöglich ist dein vorhandener Tacho einfach defekt.

Hast du schon mal in den Fehlerspeicher gesehen?
Autor: B3AM3R
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach am besten mal ein Bild. Vielleicht ist es nichtmal ein E39 Tacho. hmmm.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Imotski
Datum: 10.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorserienfzg.?
Autor: Greis²
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Welches Baujahr hat dein Wagen?

Es gibt grundsätzlich nur zwei verschiedene Kombiinstrumente. Das sogenannte KMB (Kombi Low) und das IKE High mit Bordcomputer V.

Womöglich ist dein vorhandener Tacho einfach defekt.

Hast du schon mal in den Fehlerspeicher gesehen?

(Zitat von: derMaggus)




8/96
Nein er hat keinen defekt, es ist einfach nicht da.
Er hat es einfach nicht.
Da wo das Auto von oben abgebildet ist und er anzeigt wo was defekt ist,
ist einfach ein schwarzes Blatt hinterlegt.
Demnach muss eine Version mehr geben, als wie die von dir genannten.
Autor: derMaggus
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt da, soweit ich das gesehen habe, keine Unterscheidung im ZCS bzw. in den codierrelevanten Informationen.

Ist dieser Tacho vielleicht mal geöffnet worden?
Autor: Greis²
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn ein Wagen orignal ist (bzw war^^), dann dieser :D
Mütterchen wird da nix geschraubt haben, ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.

PS: Wenn den Scheinwerfer vorn abklemme bekomme ich im Auto auch KEINERLEI FEHLERMELDUNGEN.

:D
Autor: derMaggus
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

H GVN N0695 00000000 0000000000000000 0000000000 0 //2.VS (LCM CI 14h, Kombi CI 03h)
H GVN N0995 00000000 0000000000000040 0000000000 1 //Anlaufserie (FGR2 CI 04h, ASC in Serie)
H GVN N1095 00000000 0000000000000040 0000000040 1 //Einsatz KMB CI 04h
H GVN N0396 00000000 0000000000000040 0000002060 1 //März '96 Maßnahmen + ZAE2
H GVN N0496 00000000 0000000000000040 0000002460 1 //LCM CI 15
H GVN N0796 00000000 0000000000000040 0000002560 1 //EWS CI 02
H GVN N0996 00000000 0000000000000044 000003A7E4 1 //PU '96 Maßnahmen, IHKA.C02, LWR3, ZAE2.C05, LCM.C16
H GVN N0397 00000000 0000000000000044 000023E7F4 1 //März '97 Maßnahmen, FGR2.C05, IHKA.C03
H GVN N0997 00000000 0000000000001044 00007FE7F6 1 //PU'97 Maßnahmen, KMB.C05, KMBI.C11, MRS2.C07, TV2.C02
H GVN N0398 00000000 0000000000001044 00087FE7F6 1 //Ultraschallinnenraumschutz
H GVN N0698 00000000 0000000000001044 00297FE7F6 1 //PDC CI 02h, DSP CI 01h
H GVN N0998 00000000 0000000000001044 00AFFFFFF6 1 //PU'98 Maßnahmen, LWR, CAN, KMB.C06, KMBI.C12, LCM.C18, IHKR_E39.C10
H GVN N0399 00000000 0000000000001044 00EFFFFFF6 1 //März '99 Maßnahmen, MRS3.C10, ZHZ.C01, (GT.C02)
H GVN N0999 00000000 0000000000001044 005D50E880 1 //PU'99 Maßnahmen, HKM.C01, PDC.C03, (GT.C02)
H GVN N0300 00000000 0000000000001044 005D50E882 1 //März '00 Maßnahmen, HKM.C01, PDC.C03, (GT.C02)
;H GVN N0300 00000000 0000000000000004 0010000080 1 //Recycling aller bisherigen Serienbits (im Werk erst aktivieren, wenn CD21 in HO)
H GVN N0400 00000000 0000000000000004 0010000082 1 //März '00 Maßnahmen
H GVN N0900 00000000 0000000000000004 1010000082 1 //PU'00 Maßnahmen
H GVN N0901 00000000 0000000000000004 1010000882 1 //PU'01 Maßnahmen
H GVN N0302 00000000 0000000000000004 1010001882 1 //März 2002-Maßnahmen
H GVN N0902 00000000 0000000000000004 1010003882 1 //PU'02 Maßnahmen
H GVN N0303 00000000 0000000000000004 1010103882 1 //März 2003-Maßnahmen
H GVN N0903 00000000 0000000000000004 1010107882 1 //PU2003-Maßnahmen
;H GVN N0502 00000000 0000000000000004 1010008000 1 //LCM4, variabler Einsatztermin




gab da wohl doch ein paar Änderungen in der Anfangszeit.
Autor: Hubulus
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast den Tacho LOW ohne BC LOW. Gab es in der ersten Serie genauso wie normale Heizung
und Lüftung ohne Klimaanlage. Bzw auch Klimaanlage ohne Klimaautomatik.

Also ganz normaler Nullausstatter. Gab es auch für die Behörden.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi

Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Autor: Greis²
Datum: 11.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah ja!
Erklärt dann wohl auch, warum man mit INPA nicht ins Auto zum programmieren kommt.
Da ist wohl einfach nix auf der anderen Seite. :D
Autor: derMaggus
Datum: 12.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den I-BUS muss es ja dennoch geben. Folglich auch die Möglichkeit das Motorsteuergerät zu diagnostizieren. Ich würde mich da jetzt erstmal noch nicht geschlagen geben wollen :D
Autor: drukhadze
Datum: 13.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für Kombi Kodieren wird kein I-Bus benötigt, das geschiet über Diagnose Bus
Motorsteuererät und Kombi haben unterschiedliche Diagnosebus. Mit standart Diegnose Interface kommt man nur an Motor und Getriebe Steuergerät. Ich weiss nicht genau, aber wahrscheinlich auch ABS und Airbag.
Für restliche Steuergeräte ist Diagnosebus von Tacho zuständig und diese nutzt anderen PIN in Diagnosestechdose




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile