- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Greis² Date: 07.08.2014 Thema: Tachounterschiede Garnix->LOW->HIGH?! ---------------------------------------------------------- Hi, Wie schon oft erwähnt habe ich einen Spaß E39 gekauft, ohne alles. Eigentlich kenne ich beim e39 nur den LOW und den HIGH TAcho, jedoch muss ich noch eine Version unter LOW haben. Ich habe nichtmal eine Anzeige wo das Auto von oben gezeigt wird, für defekte Leuchtmittel usw. Ist das normal? Kann mir das Auto nichtmal eine defekte Glühbirne anzeigen? :D |
Autor: Darksidee36 Datum: 07.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glühlampe bitte. Vielleicht sind die Glühlämpchen für die Anzeige selbst ausgefallen? |
Autor: Greis² Datum: 07.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein. Es ist nichtmal hinterlegt, dort wo sich das Display mit dem Auto befindet, ist es nur schwarz. |
Autor: derMaggus Datum: 07.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welches Baujahr hat dein Wagen? Es gibt grundsätzlich nur zwei verschiedene Kombiinstrumente. Das sogenannte KMB (Kombi Low) und das IKE High mit Bordcomputer V. Womöglich ist dein vorhandener Tacho einfach defekt. Hast du schon mal in den Fehlerspeicher gesehen? |
Autor: B3AM3R Datum: 07.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach am besten mal ein Bild. Vielleicht ist es nichtmal ein E39 Tacho. hmmm. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Imotski Datum: 10.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vorserienfzg.? |
Autor: Greis² Datum: 11.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 8/96 Nein er hat keinen defekt, es ist einfach nicht da. Er hat es einfach nicht. Da wo das Auto von oben abgebildet ist und er anzeigt wo was defekt ist, ist einfach ein schwarzes Blatt hinterlegt. Demnach muss eine Version mehr geben, als wie die von dir genannten. |
Autor: derMaggus Datum: 11.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt da, soweit ich das gesehen habe, keine Unterscheidung im ZCS bzw. in den codierrelevanten Informationen. Ist dieser Tacho vielleicht mal geöffnet worden? |
Autor: Greis² Datum: 11.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ein Wagen orignal ist (bzw war^^), dann dieser :D Mütterchen wird da nix geschraubt haben, ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto. PS: Wenn den Scheinwerfer vorn abklemme bekomme ich im Auto auch KEINERLEI FEHLERMELDUNGEN. :D |
Autor: derMaggus Datum: 11.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: gab da wohl doch ein paar Änderungen in der Anfangszeit. |
Autor: Hubulus Datum: 11.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast den Tacho LOW ohne BC LOW. Gab es in der ersten Serie genauso wie normale Heizung und Lüftung ohne Klimaanlage. Bzw auch Klimaanlage ohne Klimaautomatik. Also ganz normaler Nullausstatter. Gab es auch für die Behörden. Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring. |
Autor: Greis² Datum: 11.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah ja! Erklärt dann wohl auch, warum man mit INPA nicht ins Auto zum programmieren kommt. Da ist wohl einfach nix auf der anderen Seite. :D |
Autor: derMaggus Datum: 12.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den I-BUS muss es ja dennoch geben. Folglich auch die Möglichkeit das Motorsteuergerät zu diagnostizieren. Ich würde mich da jetzt erstmal noch nicht geschlagen geben wollen :D |
Autor: drukhadze Datum: 13.08.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für Kombi Kodieren wird kein I-Bus benötigt, das geschiet über Diagnose Bus Motorsteuererät und Kombi haben unterschiedliche Diagnosebus. Mit standart Diegnose Interface kommt man nur an Motor und Getriebe Steuergerät. Ich weiss nicht genau, aber wahrscheinlich auch ABS und Airbag. Für restliche Steuergeräte ist Diagnosebus von Tacho zuständig und diese nutzt anderen PIN in Diagnosestechdose |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |