- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterheber Fahrerseite geht u.a. nicht mehr - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: basti88bbl
Date: 06.08.2014
Thema: Fensterheber Fahrerseite geht u.a. nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ein sehr Merkwürdiges Problem habe ich bei einem X3 eines bekannten festgestellt.
Er war im Urlaub und da ging seine Batterie nicht mehr, dann wurde diese gewechselt.

Kurz danach ging sein Fensterheber Fahrerseite nicht mehr hoch. Außerdem gehen alle anderen Scheiben ebenfalls nur noch direkt an den einzelnen Schaltern hoch (nicht aber über die Steuereinheit an der Tür oder die Komfortschließfunktion).

Habe nun erstmal das Fenster an der Fahrerseite manuell hochgefahren in dem ich Strom auf den Motor gegeben habe...

Hat denn einer eine Idee? Ich dachte an das Relai, allerdings kann das ja irgendwie nicht sein oder? Weil hinten ja auch über die Tasten an der Fahrertür nicht mehr schaltbar ist.

Grüße
330 Coupe--> /// M3 CSL Facelift

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10726


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Sicherungen sind aber alle ganz?
Es könnte sonst eine Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür sein oder die Bedieneinheit ist kaputt.
Oder mal die Koppelstelle Fahrertür prüfen, gab es einen Wasserschaden?
Autor: basti88bbl
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wasserschaden gab es keinen, Sicherungen sind alle ok...
Wie gesagt Bedienteil kann eigentlich auch nicht sein, weil es auch über die Komfortfunktion nicht geht...

Ich bin ratlos.


330 Coupe--> /// M3 CSL Facelift

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10726
Autor: Dahner
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du bereits versucht die Fenster (abgesehen von der Fahrertür, die wohl garnimmer will) neu zu initialisieren? Möglich das durch Batterie leer die Einstellungen verloren gegangen sind.

Das hat schon öfters Probleme mit der Komfortschliesung behoben.
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: basti88bbl
Datum: 09.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Initialisiert habe ich mal, aber ich kann ja über die Fahrerseitige Steuerung eh nix mehr schalten....
330 Coupe--> /// M3 CSL Facelift

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10726
Autor: Masel123
Datum: 22.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde der Fehler gefunden?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile