- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325ti - Soundgenerator. Was genau ist das? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TheNamelessOne
Date: 03.08.2014
Thema: 325ti - Soundgenerator. Was genau ist das?
----------------------------------------------------------
Hi zusammen. Hab jetzt schon öfters davon gehört, dass der 325 ti nen Soundgenerator verbaut hat. Wie genau funktioniert dieser? Weiß das jemand?


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 03.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Der Soundgenerator überträgt das Ansauggeräusch in den Innenraum.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: TheNamelessOne
Datum: 03.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist aber nur für das Fahr(er)vergnügen gedacht und von aussen nicht zu hören oder?
Autor: jochen78
Datum: 03.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, ja nur für den Innenraum.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 03.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, der Soundgenerator ist eine kleine Plastikkiste, die am Ansaugrohr angeschlossen ist und durch eine Membran den Sound erzeugt.
Ich bin nicht ganz sicher, wie das alles genau funktioniert, aber ich vermute mal, dass je nach Ansaugung die Vibration des Membrans sich ändert und die entsprechende Geräusche macht.
Von Außen könnte man es minimal hören, aber der Motor an sich macht mehr die Musik.

Wenn ich was falschen geschrieben habe, dann bitte ich um Korrektur.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Autor: TheNamelessOne
Datum: 03.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich danke euch schon mal. Hatte nur Angst dass das eine Art Soundfile ist die da "abgespielt" wird. Sowas find ich nämlich furchtbar. Entweder echter Sound oder gar nicht :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile