- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schleifende bremsscheibe + Wuppern ab 30 kmh - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Unbreaked
Date: 27.07.2014
Thema: Schleifende bremsscheibe + Wuppern ab 30 kmh
----------------------------------------------------------
Hey Ho,

ich habe heute mal ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir ja mal kurz helfen,

Daten:
E36 325i Limo

Seit einer woche höre ich ab 20 kmh ein art wuppern im innenraum was mit zunehmender geschwindigkeit immer lauter wird und ab c.a. 100 wieder leiser,

jetzt seit 2 tagen noch zudem das meine bremsscheibe (hinten rechts) beim fahren an der halteplatte vom sattel schleift, mach ich das rad ab und drehe die scheibe schleift komischer weiße nichts?

könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was es ist?

dankeschön


Antworten:
Autor: Bandito12
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die bzw. das Radlager auf der betreffenden Seite überprüft? Ein Bekannter hatte das auch mal, da war das Radlager so stark beschädigt, dass durch das kippen des Rades, die Bremsscheibe am Staubschutzblech und am Sattel geschliffen hat.
Ist nur ne Vermutung, muss nicht so sein.
Autor: Unbreaked
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kann ich des überprüfen
Autor: CenSys
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reifen, Bremsscheibe, Sattel Träger, Sattel und Antriebswelle runter dann merkst du ob du Geräusche hast. Wenn nicht kannst die Handbremse gleich begutachten.
Autor: renegate90
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein bloß nicht das halbe Auto zum Radlager
kontrollieren zerlegen.Einfach nur das Rad entlasten
sprich Auto anheben und das Rad auf Spiel kontrollieren

Autor: CenSys
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du schon soviel Spiel im Lager hast das es wackelt. Dann brauchst den reifen auch nicht runter nehmen um das Spiel zu bemerken.

Die Lager fangen schon viel früher an mit der Geräusch Entwicklung bevor du nochbein fühlbares spiel hast.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile