- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Autobahnfahrt Pfeifendes/metalenes Geräusch:( - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bigmaik
Date: 27.07.2014
Thema: Nach Autobahnfahrt Pfeifendes/metalenes Geräusch:(
----------------------------------------------------------
Mahlzeit, bin gerade eben nach der Autobahnfahrt durch die Stadt gefahren und dachte was is den jetzt kaputt! Ein pfeifen wie bei einem elektroauto oder Turbo! Obwohl ich beides noch hab!
Also kurz angehalten, nach geschaut aber nix entdeckt:( Motorhaube auf, nix! Am Gas gespielt der Motor dreht sauber hoch wie gewohnt! Wenn ich die Kupplung drück lässt ein klackerndes geräusch nach! Entweder kardanwelle oder getriebe dacht ich mir...gang eingelegt und los gefahrn da wa er es wieder das pfeifen, wenn man in den nächsten gang schaltet wird das pfeifen gebremst durch einlegen des nächsten ganges!
Hab keine ahnung was das ist aber können ja nur 3 dinge sein!
Getriebe gibt bald den geist auf?!
Kardanwellenlager schrott?!
Oder das diff mach theater?!
Das Problem muss ja noch nach hause fahrn, da fängt der sonntag morgen schon klasse an:(((
Was meint ihr könnte das sein und nach was soll ich mal schaun??

Bin für jeden rat sehr dankbar!
Euch wenigstens nen schönen sonntag!

Wer schreibfehler findet darf sie behalten oder sich bei meim iphone beschwern;))

Bearbeitet von: bigmaik am 27.07.2014 um 11:08:04


Antworten:
Autor: bigmaik
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß nocht genau wie ich das sonst beschreiben soll!
Hoff es kann mir dennoch jemand helfen;)
Autor: widi
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wenn das Geräusch
NUR bei laufendem Motor
und stehendem Fahrzeug auftritt,
kannst du Kardanwelle und Diff ausschließen.
Kannst du das ein bißchen präzisieren ?
lg
widi
Autor: bigmaik
Datum: 27.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja nes ist beim fahren definitiv! Da es in jedem gang ist denke ich mal es wird das diff sein! Im 1.-3. gang is es vom geräuschpegel höher im 4-5. gang eher ruhig! Beim beschleunigen hört man es sehr deutlich beim gas weg nehmen und "rollen" lasse nicht also so gesehen nur unter last!
Getriebe kann ja schlecht sein! Bin nirgends auf gesessen so das was schleifen kann weil was verbogen ist...
Ich glaube das diff verabschiedet sich oder???
Autor: bluepearl1972
Datum: 30.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grüße. Ist das Geräusch auch da im Stand wenn der Motor läuft? Wenn du im Stand die Kupplung trittst wird es da weniger?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile