- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bmw e46 320 ci lüfter kaputt´? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: markus80445
Date: 20.07.2014
Thema: bmw e46 320 ci lüfter kaputt´?
----------------------------------------------------------
hallo
es geht um meinen bmw e46 320ci 170ps benziner
ich habe vor ca einer woche jezt kühlwasser aufgefüllt und wollte meine klima anlage entlüften habe die schraube oben abgemacht und aufgefüllt bis es an der schraube rausleuft dan wieder alles zu und bin losgefahren es ging ein paar tage ca 15 km gut doch dan fing an ein bischen rauszutropfen unten an einer blauen schraube glaube ich dan habe ich aufgemacht es wahr fast garnix mehr drine dan habe ich nachgefüllt wieder voll und bin losgefahren nach ca 5 km wurde der motor heis bis in den roten bereich ich bin rechts rangefahren und habe den motor aufgemacht und es dampfte ich habe ihn abkühlen lassen bin wieder heimgefahren die 5km er dampfte wieder jezt nach paar tagen habe ich alles ausgebaut den ich wahr mir zimlich sicher das der kühler kaputt sei doch jezt habe ich wasser reinlaufen lassen in den ausgleichbehälter und einmal in den grosen kühler und es tropfte nix heraus also sie sind eigentlich soweit dicht
hatt jemand eine ahnung woran das liegen konnte vl hatt das thermostat nicht geöfnet sodas alles was ich reinfüllte herausgeschossen ist durch eine ablasschraube oder so und dan eben nichts mehr drine wahr?
habe den e46 so aufgefüllt wie mein alten e36 der ging so einfach voll bis aus den abgedrehten schrauben alles rausleuft und fertig zu und losfahren so habe ich es auch beim e46 gemacht was kann da nun pasiert sein?


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 21.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motor starten und Deckel aufmachen.
Da muss ein Wasserstrahl kommen.
Wenn keines kommt Wasserstand prüfen und gegebenenfalls auffüllen.
Wenn der wässerstrahl kommt ist alles Ok was Thema Wasserpumpe angeht.
Kühler, Schläuche und Wasserbehälter auf Risse prüfen.
Öldeckel aufmachen und nachschauen ob ein weißer Schaum ist
Autor: automatiknoob
Datum: 21.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Lüfter noch, Fahrtwind reicht um das Fahrzeug genügend zu kühlen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile