- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E38 Soundsystem mit original Radio - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DeFrag
Date: 17.07.2014
Thema: E38 Soundsystem mit original Radio
----------------------------------------------------------
hallöchen... ich wollte demnächsten den 7er von meinem Bruder mit einem neuen Soundsystem ausstatten. Das originale Radio soll allerdings erhalten bleiben. Nun habe ich gelesen das man bei den Radios relativ leicht ein Vorverstärkerausgang nachrüsten kann... die frage ist nur was kann man von dem original BMW Business RDS klangmäßig erwarten? Wäre es evtl. sinnvoll auf ein Professional RDS aufzurüsten? Der interne verstärker soll ja umgangen werden bzw. durch externe Endstufen ersetzt werden. Es geht also quasi nur um den sound prozessor. Als Quelle soll das CP600BMW zum einsatz kommen. Bringt es in dem Rahmen was den DSP zu verwenden und die Endstufen daran anzuschließen? Das CP600 kann ja glaube direkt an den DSP angeschlossen werden.

Welche lautsprecher können verwendet werden? Passen 16cm für das Frontsystem?

Achso der Wagen is BJ 02/2001 also Facelift.

Vielen Dank schonmal

Bearbeitet von: DeFrag am 17.07.2014 um 20:44:02


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile