- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlflüssigkeitaustrittstemperatur minus 39,9°C - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi63
Date: 14.07.2014
Thema: Kühlflüssigkeitaustrittstemperatur minus 39,9°C
----------------------------------------------------------
Moin / Hallo

Ich bin Andi und neu hier,

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen . Meiner Frau ihr 316 Bj. 2000 mit M43B19 lief nach Wochen des Ruckelns ab und zu, dann plätzlich nur noch im Standgas. Beim Gasgeben ging der Motor aus. 5 x noch gestartet, dann lief der Motor nur noch für 2 Sekunden. Und so ist es jetzt noch, steht seit zwei Wochen. Wollt auch nur noch bis ca. 4500 Umdrehungen drehen, wie man noch fahren konnte .
Ich dachte an Kat zu , hab ma Krümmer losgeschraubt, läuft auch nur 2 Sekunden aber etwas lauter. Zündspule in der Bucht geschossen , wars auch nicht . Im Fehlerspeicher kein Fehler, nur unter Parameter zeigt er mir Kühlflüssigkeitsaustritt minus 39,9 ° C an.

Stecker abgezogen vom Temp-Sensor ( der seitlich im Kopf montiert ist), Parameter kontrolliert ,
aber immer noch minus 39,9 °C , hab im Stecker mit einer 2 Watt Birne gebrückt, aber keine Veränderung , Hmmm Steuergerät platt ?? oder sind die 2 ankommenden Kabel irgendwo verbunden , oder eins gegen Masse ? Das wird schwierig.

Hab auch mal die Kabel im Stecker des Temp-Sensors ( der seitlich im Kopf montiert ist) durchgemessen ,

der eine gegen Masse ca. 510 Ohm , der andere 1310 ,

beide gegeneinander 906 ,

kann da jemand was mit anfangen ?

Die beiden Temperaturfühler vorne am Kopf brachten bei Abklemmen und Überbrücken auch keine Änderung.

Benzindruck wärend des startens scheint auch gut , hab Ventil geöffnet, Benzin spritzt bis an die Haube.

Ich weiss nicht weiter, habt Ihr noch Tipps ??

Grüße Andi


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile