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318i zieht nicht bei höherer Außentemperatur - 3er BMW - E36

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Beitrag von: michl16v
Date: 11.07.2014
Thema: 318i zieht nicht bei höherer Außentemperatur
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Hallo

Ich habe folgendes Problem bei meinem E36 318i. Und zwar wenn die Außentemperatur mehr wie 20 Grad beträgt zieht er schlecht und kommt nur schlecht auf Touren! Bmw hat ihn schon augelesen aber kein fehler gespeichert! Selbst die wissen nicht was das sein könnte!
LMM ist schon mal getauscht worden aber hat auch nichts gebracht :-/

Hat einer von euch evtl schon mal so ein problem gehabt, und kann mir weiter helfen??

Bin für jeden Rat dankbar!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2014 um 17:16:53


Antworten:
Autor: Rakie36
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Ja bei mir ist genau das gleiche!! Nur das meiner ein 325i ist und wie gesagt wenn es draußen warm ist zieht er sehr schwach und verbraucht auch mehr!!
Autor: michl16v
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Hab jetzt mal den NWS getauscht aber noch ist zu kalt um es richtig zu testen ob es was gebracht hat! Ich sag auf jedenfall Bescheid wenn ich mehr raus gefunden hab!
Autor: ShadySteveO
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Mein 316i conpact kommt mir auch so vor. Aber auf Temp. Hatte ich nie geachtet.

Jedenfalls werde ich wenn heute oder Montag mein benzinfilter ankommt, diesen wechseln. Ich hoffe das bringt was. Da meiner mindestens 2 1/2 Jahre drin ist und km unbekannt sind. Da bei Kauf dein war.
Autor: Horgh76
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Was sagt denn euer Fehlerspeicher?
Autor: ShadySteveO
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Nix. Leer. Hab ihn selbst ausgelesen mit inpa.

Und benzinfilter steht ja nicht drin, und im netz lies ich oft das voller Filter das verursachen kann. Leider ist mein Filter noch nicht da, aber wenn gewechselt ist kann ich gebe ein Ergebniss posten.

Bearbeitet von: ShadySteveO am 12.07.2014 um 16:03:46
Autor: michl16v
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Also der NWS hat auch nix gebracht, es ist immer noch! Am Anfang ist alles gut aber wenn er dann mal warm war und draußen so warm ist zieht er weiter so schleppend! Sieht man auch am Drehzahlmesser als würde er so weich ruckeln!
Autor: ShadySteveO
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Der faltenbalg zwischen lmm und Brücke IST okay denke ich mal?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Oder mal ne freie Werkstatt fragen.
Autor: michl16v
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Ist alles ok! Naja war ja schon bei BMW aber denen fällt auch nix ein was das sein könnte! Angeblich hatten die noch nie so ein Problem :-/!
Autor: michl16v
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Freie war ich auch schon die meinten der LMM aber den hab ich schon zweimal getauscht!!
Autor: BraInLagg
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Ähm ich will ja nix sagen, aber Leistungsverlust bei Saugmotoren unter warmer/heißer Temperatur ist doch völlig normal?
Autor: michl16v
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Das schon aber nicht so extrem! Normal sollte man das nicht merken!
Autor: thbo0508
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Temperatursensor kaputt.
Mal auslesen lassen, was dem Motorsteuergerät für eine Temperatur gemeldet wird.
Und wenn BMW das Protokoll nicht rausrücken will, geh in eine Freie oder zu Bosch.
Dauert eine halbe Stunde undkostet 16-22 €.
Autor: michl16v
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Sitzt der normal net mit im Luftmengenmesser ?
Autor: ShadySteveO
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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So benzinfilter frisch gewechselt. Bei alten Stand März 2003 drauf...

Entweder ist es Einbildung oder es ist besser geworden. Aber als vorsorge immer mal gut.
Autor: Rakie36
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Also viele meinten auch zu mir das es was mit den thermosensor Zutun hat!! Werde ich mal testen müssen,hoffe es geht dann besser.
Autor: michl16v
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Hab ich auch schon gelesen! Aber wo ist der?? Hab gedacht der sitzt im LMM! Oder ist das der unter der ansaugbrücke??
Autor: michl16v
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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So komm grad von BMW nochmal! Der M43 hat kein extra Ansaugtemperatursensor der sitzt bei dem mit im LUftmengenmesser!

Autor: ShadySteveO
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Und warum gibt es Anleitungen dazu im Internet wie man denn ausbaut :D glaub der soll im Zylinderkopf sitzen. Kommt man nur ran wenn man Ansaugbrücke abbaut. Beim m40 auf es zwei Sensoren, einzeln. Beim m43 sind es auch zwei, aber wohl in einen Gehäuse.
Autor: michl16v
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Nein unter der ansaugbrücke ist der Sensor für die motortemperatur!!
Autor: michl16v
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Hinter dem Sensor ist kühlflüssigkeit! Dann hat das nix mit Ansaugluft zu tun ;-)!
Autor: ShadySteveO
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Ah okay :) ich hatte nur Temp. Sensor m43 gesucht und so gefunden. Aber da stand trotzdem das andere solche Probleme hatten wo der oder diese im Zylinderkopf defekt waren, also mit Leistungsverlust oder wie das nennen soll. Könnte also trotzdem diese Sensoren sein :D
Autor: michl16v
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Ich weis nicht ob das was mit leistungsverlust zu tun haben kann ???
Autor: ShadySteveO
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Falsch verstanden, dort wo ich das lass hatten Leute selbe Problem und die haben es auf diese Sensoren bezogen. Will damit sagen, vielleicht tauscht mal diese? Vielleicht hilft es ja :)
Autor: michl16v
Datum: 14.07.2014
Antwort:
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Naja probieren kann ich es! Schaden kann es jetzt auch nicht mehr ;-)!
Autor: michl16v
Datum: 19.07.2014
Antwort:
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So um mal ein Problem auch zum Ende zu bringen! Ich hab den Fehler gefunden , es ist tatsächlich der temperatursensor unter der Ansaugbrücke gewesen! Hab ihn heut gewechselt und siehe da es ist weg!!




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