- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einstellung der Verbrauchsanzeige beim 520d f11? - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ISteveI
Date: 09.07.2014
Thema: Einstellung der Verbrauchsanzeige beim 520d f11?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten 2010er f11 520d mit 184 ps und 100000km gekauft!

Jetzt meine Frage!
Bei der digitalen Anzeige von Verbrauch und Bremsenergie Rückgewinnung ist die Anzeige für die BER rechts neben der Anzeige für momentanen Verbrauch! Ergibt fürs mich leider keinen Sinn! Wenn man bei google nach Bildern schaut ist es genau umgekehrt was ja auch logisch ist!
Zudem zeigt er mir einen Durchschnittsverbrauch von !!13 Litern an!

Ich bitte um Hilfe!

Bearbeitet von: Pug am 10.07.2014 um 10:55:37


Antworten:
Autor: FourbE
Datum: 09.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
stell den durchschnitts verbrauch mal zurück und schau in einer woche noch mal drauf was er dann sagt. zudem kommt es drauf an welche strecken du fährst und ob der verbrauch vielleicht gerade erst zurück gesetzt wurde? und ein bild von der anzeige wäre auch hilfreich kann mir das gerade nicht so gut vorstellen was du meinst.
Autor: ISteveI
Datum: 09.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach einem Anruf bei bmw hat sich das Problem erledigt! Man kann im Bordcomputer einstellen welche Einheiten er anzeigt! Da war was verstellt! Nach Anleitung vom Fachmann war das Problem schnell behoben und alles ist am richtigen Platz!
Autor: ISteveI
Datum: 10.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls jemand das selbe Problem hat...
Man muss bei den fahrzeugeinstellungen unter Sprache/Einheiten von km/l auf l/km umstellen! Er hat mir angezeigt das er 12,7 km pro Liter schafft! Ist natürlich sehr verwirrend wenn man es nicht weiß!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile