- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche probleme sind bekannt 116i lci 1.6 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nurprobleme
Date: 08.07.2014
Thema: welche probleme sind bekannt 116i lci 1.6
----------------------------------------------------------
Hi Leute.
Wollt mal so fragen welche Probleme ihr bis jetzt mit euren 116i mit 122ps hattet. Ein paar Aktion gibt es schon wie die zündspulen und die DI Düsen.
Wie weit seit ihr mit dem Motor zufrieden?

Ich hab mir vor 6 Monaten einen zugelegt. Und könnt mir jetzt schon in den arschi beißen.
Bei last klackert er. Habt ihr sowas ähnliches?

Wurde mich auf antworten freuen


Antworten:
Autor: MongoBasher
Datum: 09.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 1.6er Motoren haben ja öfter Probleme mit der Steuerkette soweit ich weis!!




Autor: schehofa
Datum: 09.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
N43:



-gebrochene Steuerketten Führungsscheinen analog N45/N42/N46
dazu: durch Teile der Führungsschiene, verstopftes Ölsieb, somit Öldruckprobleme
-gelängte Steuerketten
-defekte Öldruckregelventile
-defekte Injektoren (muss mittlerweile durch TA usw. erledigt sein)
-defekte Zündspulen (durch TA auch nur noch Seltenheit)
-defekte Krafstoffniederdrucksensoren
-hier und da ein ausgefallenes Magnetventil der VANOS




Bis auf die Steuerkette, alles im Rahmen des erträglichen.
BMW zeigt sich aber mittlerweile auch beim N43 sehr Kulant.

Habe letztens bei einem 318i Bj. 2008, Steuerkette usw. ersetzt. Wurde 80% von BMW übernommen bei Lohn- und Teilekosten. Selbst bei einem E87 Bj. 2007 mit N43 wurde uns ein Teil von BMW zugesagt.
Voraussetzung wie immer natürlich die Umstände wie Erstbesitzer, lückenloses BMW-Serviceheft usw.

MfG




Autor: nurprobleme
Datum: 09.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was davon genau betrifft die n43 Motoren?
Der eine BMW Mitarbeiter sagt das die ketten bei den FL nicht mehr anfällig seinen sollten. Aber bei meinem wurde des schon mal bei 70tkm gemacht. Laut history wurden bei mir noch keine spulen, oder Düsen gewechselt. Bei 3te Hand Fahrzeugen wird sa BMW bestimmt nicht mehr entgegen kommen und bei 110tkm. Heut zu tage ist es schon ein Fehler ein BMW zu kaufen. Was man so alles mitbekommt. Und wenn was defekt ist kostet es gleich ein Vermögen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile