- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: cunverzagt Date: 06.07.2014 Thema: E36 328i Fehlermeldung Lambdaregelkreis 4-6 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand von euch noch eine Lösung. Bei mir erscheint die Fehlermeldung Lambdaregelkreis 4-6. Wenn ich den Fehler lösche und den Motor neu starte, startet er nicht, erst nach dem zweiten mal und setzt dann wieder den Fehler. Lambdasonden Stecker schon einmal kreuz getauscht Fehler bleibt bei 4-6. Leitung zum Steuergerät gemessen, in Ordnung. Motor hat auch einen leicht ruckeligen Motorlauf. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee. |
Autor: Horgh76 Datum: 06.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du einfach nur oben die Stecker umtauscht wird er dir unter Umständen auch einen Fehler raushauen, da dann versucht wird dort zu regeln wo gar nichts los ist. Die Lambdasonde ist eh ein Verschleißteil, wahrscheinlich muss die neu. |
Autor: cunverzagt Datum: 06.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann müßte der Fehler ja mit wandern, Lambdaregelkreis 1-3 müßte er ja dann sagen. |
Autor: Horgh76 Datum: 06.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mir vorstellen das er dann so durcheinander ist das es nicht als Fehler angezeigt wird. Groß andere Fehlerquellen kannst du dann ja nicht mehr haben. Ist sonst irgendwo eine Undichtigkeit im System? |
Autor: PRESSHA Datum: 06.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte denn selben Fehlercode bei meinem - beide Lambdasonden waren defekt. Bearbeitet von: PRESSHA am 06.07.2014 um 17:25:13 |
Autor: cunverzagt Datum: 06.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber müßte er dann nicht auch den Fehler Lambdasondenregelkreis 1-3 anzeigen? Heute trat der Nächte Fehler auf Vanos mechanische blockiergrenze erreicht. |
Autor: cunverzagt Datum: 14.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mir heute nochmal die Istwerte angeguckt, vielleicht kann mir einer was dazu sagen ob die in Ordnung sind. Leerlauf 740U/min Luftmenge 178kg/ Ansaugluft 31°C Zündeinstellung 15,2°KW Nockenwellenp. -5,88°cr Einspritzsignal Zyl.1 3,3ms Drosselventil 0,76V |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |