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Hinterachse ausbauen was beachten ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: steffen692
Date: 04.07.2014
Thema: Hinterachse ausbauen was beachten ?
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Servus,

Habe einen 323i limo vfl.

Werde morgen die hinterachse rausholen und einige lager erneuern.

Hat das jemand kürzlich gemacht und kann mir jemand sagen ob es irgendwo probleme gibt oder was zu beachten ist? Evtl diverse tricks....

Danke schonmal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2014 um 17:18:16
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 04.07.2014
Antwort:
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Ich habe das mal bei einem coupe gemacht.
Wichtig ist das du den Handbremselseil oben am Griff lösen musst.
Sonst bekommst du die Achse nicht raus, da die Leitungen im weg sind.
Viele Kabelbinder um die achsschenkel etwas zu fixieren. Aber das sieht man schon. Schritt für schritt weg machen.
Etwas zeitraubende arbeiten.




Autor: steffen692
Datum: 09.07.2014
Antwort:
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Joa, habs am sonntag in angriff genommen. Ist ja alles easy going! Auspuff und bremsen demontieren ist halt zeitaufwändig wie sonst was....fazit: gibt schlimmeres! "Achse rausmachen" hört sich halt mega kriminell an...
Ps: deine tipps sind top! Handbremsseile oben am hebel abschrauben - top!
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Autor: automatiknoob
Datum: 10.07.2014
Antwort:
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Klar gerne.
Hab es vor kp 5-6 Monaten gemacht,da fast alle Lager tot waren.
Alles gegen Powerflex getauscht.
Jetzt fährt er sich wie ein Kart.

Autor: Roughy
Datum: 10.07.2014
Antwort:
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Ohne Abzieher? Easy going?

Sonst hört man doch dass es voll mühselig ist usw...
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: Severin82
Datum: 10.07.2014
Antwort:
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Moin.hab bis jetzt nur die tonnenlager und die querlenkerlager hinten gewechselt.die achse schaukelt immer noch bischen nach wenn man über die mittlere fahrbahnmarkierung fährt.welche lager kann man denn da noch tauschen??? Gruss sever
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Lg Sever
Autor: steffen692
Datum: 10.07.2014
Antwort:
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Hab ne nochmal ne frage: kann mir jemand nen ebay link schicken zu nem passenden abzieher für die querlenkerlager der hinterachse?

Bin mir da nich sicher - finde nur welche für die tonnenlager:/
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Autor: automatiknoob
Datum: 11.07.2014
Antwort:
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http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190934462494&alt=web

Autor: automatiknoob
Datum: 11.07.2014
Antwort:
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Bevor ich mir das kaufen würde, Kauf dir die powerflex Lager.
Kommt vom Preis auf das gleiche raus, aber sind 50x besser die bekommt man ohne Werkzeug eingebaut.
Autor: steffen692
Datum: 11.07.2014
Antwort:
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Ah cool den abzieherkoffer hab ich.

Ja hast du recht, hab mir die powerflex bestellt.

Danke für die schnelle antwort!
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Autor: Stulli
Datum: 11.07.2014
Antwort:
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Zitat:


Klar gerne.
Hab es vor kp 5-6 Monaten gemacht,da fast alle Lager tot waren.
Alles gegen Powerflex getauscht.
Jetzt fährt er sich wie ein Kart.


(Zitat von: automatiknoob)




Hast du die komplette Achse raus genommen ?
Wieviel kosten hat das denn verursacht für die Überholung (selfmade türlich) ??


Autor: steffen692
Datum: 11.07.2014
Antwort:
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Die ganzen Lager kosten so ca 150€, die bleche 130€, bissi unterbodenschutz ca. 5-10€, mehr kosten hast du eigentlich nicht..
Powerflex kannste glaub ich das doppelte rechnen...

Bearbeitet von: steffen692 am 11.07.2014 um 23:30:34
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Autor: automatiknoob
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Link
Autor: steffen692
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Powerflex is schon was feines! Ich mach die nächste woche an platz 3...
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Autor: Severin82
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Wie heissen denn die lager von nr 3???
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Lg Sever
Autor: automatiknoob
Datum: 12.07.2014
Antwort:
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Sind die Lager von den Achsschenkel, oben mit den 3 Langschrauben.

Autor: Severin82
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Und die sind beim cabrio auch so???hab nämlich schon die tonnenlager und die querlenker lager hinten getauscht....die scheiss karre zieht das heck immer noch hinterher...jez such ich ideen :(
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Lg Sever
Autor: automatiknoob
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Kann nur noch Radlager sein.
Das bitte nur von SKF kaufen.
Ist Original.
Achsvermessen nicht vergessen.

Autor: automatiknoob
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Also ich kenne das Problem auch war bei mir nicht anders.
Wichtig ist damit du die Antriebswelle raus bekommst, ordentlich mit Rostlöser einsprühen am besten übernachten wirken lassen. Eine neue Mutter brauchst du auch aber ist bei dem SKF Radlager dabei.
Da die nur gesteckt ist, muss man es richtig gut einsprühen und am besten benutzt du eine Halbzoll Verlängerung die du opfern kannst. Dann brauchst du einen richtigen Schweren Hammer.
Dann haust du die Welle raus und immer wieder einsprühen, weil die gerne kaltzusammen schweißt.
Ich habe meine nicht raus bekommen gehabt Achsschenkel ausgebaut selbst mit einer 30t Presse ist sie nicht raus gekommen. Am Ende ist die Halterung gebrochen. Neue gebrauchte gekauft, sind eh alle gleich.
Wenn du die draußen hast, kannst du es mit diesem Werkzeug ausbauen.
Das gute ist es geht ganz einfach und man braucht den Achsschenkel nicht ausbauen. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111305789868&alt=web Echt nicht zimperlich sein, sonst kommt die Welle nicht raus.

Autor: automatiknoob
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Was heißt alle gleich, ausser 330 und M3.
Autor: Severin82
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Würde man das radlager nicht hören???also rubbeln tut es nicht beim fahren...spiel fühl ich auch nicht. Wenn ich den wagen im grenzbereich bewege dann hört man wohl das die lager arbeiten in kurven,aber es ist eher so ein schleifendes geräusch...weil die lager ja gut was zu tun haben...
Also die hinterachse hab ich echt gefressen... :(
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Lg Sever
Autor: automatiknoob
Datum: 13.07.2014
Antwort:
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Nein muss es nicht.
Es kann auch so defekt sein und das Rad selbst wackelt.
Daher kann die Spur untreue kommen.





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Ende des Themas

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