- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e46 320d probleme mit leistung!!!!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 323driver
Date: 25.06.2014
Thema: Bmw e46 320d probleme mit leistung!!!!!
----------------------------------------------------------
Hallo !!
So freund von mir hat einen bmw e46 320d 136ps... So meine frage ist er hat jetzt ca 230tkm und voriges jahr ist die einspitzpumpe eingangen ca 195tkm waren oben pumpe wurfe getauscht hin und her das auto zieht jetzt einmal mit voller leistung danach wieder wie im notprogram alles nach der wechsel von einspritzpumpe passiert verbrauch passt auch nicht ganz ist immer ubterschiedlich einmal mehr und einmal weniger leistung ist eher da wenn er im notprogramm ist motor aus ein wieder gleixh im notprogramm bisschen mit gasspielen danach ist die leistung wieder da der zieht einmal von unten gut bis 2000umdrehungen dann aus bis 3000 danach wieder da oder garnicht ... Lfm wurde schon ausgesteckt und gefahren und wieder das selbe die leistung bleibt gleich ändert sich nichts mit andere steuergerät gefahrn auch das selbe agr aus wieder gleich fis zeigt einspritzregelung was ist das??
Mit freundlichen Grüßen


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 03.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher was steht da drin?
Autor: aimb0b
Datum: 03.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Syndikat,

schließe mich hier mal an, da ich ein ähnliches Problem habe...
kurzum habe mir am montag einen 320d Touring 136PS BJ 2001 239000KM gegönnt, preis ok innen und außen ebenfalls..
Tags drauf zum freundlichen meines vertrauens (ehemaliger meister bei BMW) dort kurze durchsicht
Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Motorentlüfung/Ölabscheider, Luftfilter getauscht Wartung muss sein...

soo nun haben wir das Luftfiltergehäuse demontiert und die Injektoren standen in Öl ist behoben lag am abscheider, Ansaugbrücke abgenommen alle Dichtungen erneuert bei der wieder Montage haben wir dann entdeckt das dass kabel des Nadelbewegungsfühlers eingeklemmt war, wurde fachmännisch geflickt zudem war die komplette ansaugbrücke inkl agr Einheit Ultra zugerußt war, gereinigt....soweit so gut...

beim heimfahren ähnliche Probleme 323driver beschreibt, Leistung da wenn man ein bisschen gefahren ist bzw betriebstemp erreicht hat und z.b. im dritten von 1500 touren rausbeschleunigen will, nix bis ca 3000 dann zieht er einigermaßen, das hält eine weile an dann läuft er wieder "gut" für eine weile dann wieder leistungsverlust habe keinen guten vergleich da er bei der Überführung "normal" lief sag ich mal aufjedenfall ohne aussetzer...

nun zum fehlerspeicher :
Nadelbewegungsfühler (fehlercode 48 soweit ich mich entsinne, sorry)

mein :) vermutet das mein Vorbesitzer irgendwas an der Einspritpumpe gemacht hat und deshalb die Steuerzeiten verstellt sind, wir haben genauer in die Software und den sensor gelinst Sollwert -1,5 Istwert 4,5 bei 3000u/min.. er versuchte mir es so zu erklären das die Phasen des leistungsverlustes quasi normalbetrieb sind und wenn er gut läuft das er in den notlauf geht...

Morgen werden wir die Pumpe neu einstellen und sehen was passiert..

jemand was ähnliches erlebt, vielleicht Anregung ?
danke für jede antwort hoffe ich kann damit auch anderen helfen und eine schöne Diskussion starten, halte euch natürlich auf dem laufenden...

liebe grüße aimb0b
Autor: pimbo
Datum: 10.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hallo auch ich habe dieses problem (320,d,150 ps) mir sagte man bei bmw das läge am kurbelwellen gehaüse, müßte getascht werden.Hab jetzt für nächste woche termin.
Autor: hero182
Datum: 10.07.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo !!
So freund von mir hat einen bmw e46 320d 136ps... So meine frage ist er hat jetzt ca 230tkm und voriges jahr ist die einspitzpumpe eingangen ca 195tkm waren oben pumpe wurfe getauscht hin und her das auto zieht jetzt einmal mit voller leistung danach wieder wie im notprogram alles nach der wechsel von einspritzpumpe passiert verbrauch passt auch nicht ganz ist immer ubterschiedlich einmal mehr und einmal weniger leistung ist eher da wenn er im notprogramm ist motor aus ein wieder gleixh im notprogramm bisschen mit gasspielen danach ist die leistung wieder da der zieht einmal von unten gut bis 2000umdrehungen dann aus bis 3000 danach wieder da oder garnicht ... Lfm wurde schon ausgesteckt und gefahren und wieder das selbe die leistung bleibt gleich ändert sich nichts mit andere steuergerät gefahrn auch das selbe agr aus wieder gleich fis zeigt einspritzregelung was ist das??
Mit freundlichen Grüßen

(Zitat von: 323driver)




Ich wollte eigentlich (ganz ehrlich!) was produktives beisteuern, ist aber dran gescheitert, dass ich deinen Text nicht lesen kann. Mach doch mal ein paar Punkte und Kommata rein, im Idealfall auch Absätze, dann bekommst du sicher mehr hilfreiche antworten!

Bearbeitet von: hero182 am 10.07.2014 um 11:15:46




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile