- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öl Temperaturanzeige 323/M3 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 325freak
Date: 18.06.2014
Thema: Öl Temperaturanzeige 323/M3
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich betreibe ein S52 in einem Compact. Jedoch habe ein KI ohne Öltemperaturanzeige (SMG-Kombi) jetzt möchte ich die Anzeige über eine Zusatzanzeigen nachrüsten ohne KI zu tauschen nachrrüchsten. Meine Frage habe ich die Kabel um die Temperatur abzugreifen schon liegen?


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 18.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiss nein , da der Kabelbaum des TI nie ein Öl tem zum kombi hatte , ich vermute mal du muss von deinem sensor ein leitung + masse zum senor ziehen ( bei M3 OE BMW ölsenor )
Autor: 325freak
Datum: 18.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder ich setzte direkt den Zusatzfühler den ich bei der Anzeige dabei habe.
Autor: pat.zet
Datum: 18.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibts 2 möglichkeiten beim M52 , eine Vanoshohlschraube mit Sensor aufnahme , oder einen Öfideckel mit sensoraufnahme , Alpina oder X parts ........
Autor: 325freak
Datum: 18.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei x-Parts gibt es keinen für den M und von Alpina einen zu finden ist fast unmöglich
Autor: lf29695
Datum: 18.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Vanos Hohlschraube könnte ich bei meinem S50 Ölkühlerumbau auch gut brauchen, hab aber auch nichts gefunden....
Autor: 325freak
Datum: 18.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo bekomme ich denn diese hohlschraube her?
Autor: pat.zet
Datum: 19.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich hatte mal mehrere version je nach sensortyp, der Oe M3 sensor hat nämlich ein andere Länge als ein " normaler" VDO sensor mit stecklasche für einen Kabelschuh .......
Ich habe damals 19 6 kant sw stangen profil nach muster der Hohlschraube und dem jeweiligen sensor bei einer Dreherei bauen lassen, es gab die Teile aber auch schon mal von Sydikats Usern hergestellt zu kaufen .......
Ein ölfilter deckel ist die einfacherer Lösung un im Fall von X parts sogar noch ein zusätzliche Öl Kühlflächen vergrösserung....

hier noch einen Link :
Link

Link

@ marc , da bist du ja nicht weit von mir entfernt .......

Bearbeitet von: pat.zet am 19.06.2014 um 06:53:47
Autor: only4me
Datum: 19.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M3 hat doch den Tempgeber am Ölfiltergehäuse schon von Haus aus : die Nr. 13
Link
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: pat.zet
Datum: 19.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo das schon aber nur der S50 / S54 dein S52 nicht .
Aber mit S50 Öfi fehlt dir eine m52 Vanos steigleitung so weit mir bekannt
Autor: 325freak
Datum: 27.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, ich habe am x20 kein Belegung auf Pin 1 um ein Kabel zur Zusatz anzeige zu ziehen. Und es ist der kabelbaum vom M.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile