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BMW E36 320 m52 Krümmer / Hosenrohr - 3er BMW - E36

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Beitrag von: chicagohope1988
Date: 16.06.2014
Thema: BMW E36 320 m52 Krümmer / Hosenrohr
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 17.06.2014 um 12:21:32 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Moin moin. Aus dem hohen Norden :)

Ich habe ein Problem , ich wollte meine Auspuffanlage erneuern , und Nu steh ich vor nen Problemchen ! Und zwar die schrauben bzw die Muttern die den flunsch vom hosenrohr und dem Krümmer sind angeschweißt , is das normal? Hab sowas noch nie gesehen ! Würde gerne nen Foto hochladen , muss nur herausfinden wie ;-)

Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum


Bearbeitet von: Kingm40 am 17.06.2014 um 12:21:32


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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http://www.directupload.net/
Da hochladen und den Link hier rein kopieren - fertig.

Ne normal ist das nicht. ^^
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: chicagohope1988
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Cool danke , aber mein Smartphone spielt nicht
Mit -.- und Rechner hab ich im Moment nicht (auch kaputt) :D
Autor: Strassenkoeter
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Hat er recht...DAS is nich normal.
Normalerweise sind normale Kupfermuttern drauf wenn ich mich recht entsinne...
Gruss Jörg
...irgendwas ist immer...;-)
Autor: chicagohope1988
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Also , Kupfer ist es definitiv nicht ! Hab's erstmal schoen mit rostlöser eingeweicht und wollte dann abschrauben , nach nen erhöhten Kraftaufwand merkte ich "ok , da kommt watt" aber es war nur das Material das nachgegeben hat! Naja , dann die Drahtbürste genommen und siehe da , schön auf hochglanz gebracht und bemerkt , das zwischen Mutter und flunsch kein Übergang vorhanden ist ! Schön ein ganzes Stück ! Und das ist kein rost!

Muss aber sagen , eine saubere naht ! Respekt !! :D
Autor: Strassenkoeter
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Hi wieder, deshalb hab ichs ja gesagt, dass es normalerweise Kupfer is, in Deinem Fall bzw bei Deinem Auto hat sich wieder einer in die Rubrik "Pfusch..." eingereiht.
Du wirst wohl nicht drum rumkommen:
Krümmer ausbauen,
Muttern inkl Bolzen abschneiden,
Rest der Bolzen entweder anbohren und versuchen mit Torx oder Inbuss auszudrehen (wird wahrsch. nicht gehen) oder komplett ausbohren,
Gewinde schneiden,
neue Bolzen rein und dann klappt's.
Grüsse
...irgendwas ist immer...;-)
Autor: Strassenkoeter
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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PS: Wenn Du die Dinger abgeschnitten hast, sollte noch ein "Rest" der Bolzen evtl mit ner Zange greifbar sein.
Vielleicht heiss machen, dann ausdrehen...;-)
Autor: chicagohope1988
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Ich denke auch , das ich samt Krümmer Ausbauen werde! Dann ausboren und normal schraube durch samt Kupfermuttern
Autor: Strassenkoeter
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Nich Schraube...Stehbolzen...ich kann mir ned vorstellen, dass Du ne normale Schraube festkriegst, weil der Schraubenkopf entweder schief aufliegt oder keinen Platz hat aufgrund der Bauform des Krümmers...*sinnier*
Autor: chicagohope1988
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Also , Kupfer ist es definitiv nicht ! Hab's erstmal schoen mit rostlöser eingeweicht und wollte dann abschrauben , nach nen erhöhten Kraftaufwand merkte ich "ok , da kommt watt" aber es war nur das Material das nachgegeben hat! Naja , dann die Drahtbürste genommen und siehe da , schön auf hochglanz gebracht und bemerkt , das zwischen Mutter und flunsch kein Übergang vorhanden ist ! Schön ein ganzes Stück ! Und das ist kein rost!

Muss aber sagen , eine saubere naht ! Respekt !! :D
Autor: Strassenkoeter
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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ääh....hab ich jetz n dejavue???
Autor: chicagohope1988
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Häää? Da hab ich nix mit zutun xD das war mein Handy! Macht was es will ! Sorry dafür
Autor: Strassenkoeter
Datum: 16.06.2014
Antwort:
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Achso...ja dann...ich hab mich nur gewundert und mich gefragt ob ich jetz völlig an Knall hab:-)))




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