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Brauche Hilfe, m20b25 Aussetzer - 3er BMW - E30

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Beitrag von: holger bmw
Date: 11.06.2014
Thema: Brauche Hilfe, m20b25 Aussetzer
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Überschrift angepasst. angry

Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte dringend Hilfe, da ich mit meinem Latain am Ende bin.

Kurze Vorgeschichte:
Ich besitze einen 325iA 2 Türer, BJ 88, 190.000 KM

Seit ein paar Tagen habe ich leichte bis mittelschwere Motoraussetzer während der Fahrt.
Das fühlt sich so an, als wenn einer, wie soll ich sagen, mal kurz die spritzufuhr abdreht.
Wenn ich leicht Gas gebe, ist alles schön.
Erst ab ca halbgas, und nur in mittleren Drehzahlbereich treten die Probleme auf.
Bei Vollast und im oberen Drehzahlbereich ist wieder volle Leistung da...
Es ist auch Außentemp. unabhängig.
Im Leerlauf läuft er tip top ohne Schwankungen.

Folgendes habe ich schon gemacht!
- DME Relais
- Drosselklappe gründlich gereinigt
- Luftfilter gecheckt
- Kerzen gecheckt
- Zündkabel + Verteiler optisch geprüft
- Drosselklappenschalter (klicken kommt sofort nach kurzem ziehen an Drosselklappe, also i.o. denke ich)

Benzinfilter, der es wohl aber nich ist (denn er geht ja oben rum ohne mucken) werd ich noch wechseln.

Ich habe hier im Forum auch schon vieles gelesen, wasdurchgemessen werden müsste.
Nur bin ich elektrotrchnisch nicht sehr begabt...

Daher meine Frage, kann mir jemand aus dem Raum Erfurt oder Thüringen bei der Fehlersuche helfen??
Denn ich weis echt nicht weiter.
Ich würde natürlich zu euch gefahren kommen.


Danke

Bearbeitet von: angry81 am 12.06.2014 um 09:31:34


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 13.06.2014
Antwort:
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Lamdasonde wäre da noch eine Möglichkeit. Unter dem Batteriefach im Motorraum ist eine Steckverbindung. Die abstecken und wenn er dann normal läuft ist der Fehler gefunden.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: widi
Datum: 13.06.2014
Antwort:
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Hallo,
das mit der Lambdasonde halte ich auch für möglich !
Ich hätte noch 2 hier, die abgeben könnte.

Ist dir bei Prüfung der Kerzen eine unterschiedliche Färbung aufgefallen ?
Falls 1. oder 6. heller, könnte der Ansaugkrümmer Falschluft saugen.

Prüfe auch den runden Stecker auf Wassereintritt, mit denen die Einspritzdüsen mit dem Motorkabelstrang verbunden sind.

Gerne scheuert sich auch das Kabel des Drehzahlimpulsgebers am Riemenrad der WaPu auf.

Prüfe auch den Faltenbalg unten wo man nicht hinsieht auf Riße !

lg
Widi
Autor: holger bmw
Datum: 14.06.2014
Antwort:
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Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Aber es war der Zündverteiler...

Gruß




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Ende des Themas

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