- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: fsgtuner Date: 09.06.2014 Thema: Nach KD Turbo Problem ---------------------------------------------------------- Hallo bin neu hier, Habe einen X5 e53 3,0D 218Ps, Ez. 12/03 180Tkm seit 2 monaten in meinem Besitz Fzg kommt aus Italien. Habe folgendes Problem, seit ich Kundendienst gemacht habe, macht der Turbo probleme, hat angefangen damit das beim Gas geben ein Pfeiffendes Geräusch da ist, bei 180Km/h die Leistung weg war und das immer schlechter würde, zum schluß bei 140Km/h- Getauscht habe ich bis jetzt: LMM, Kurbelgehäuseentlüftung, alle Unterdruckschläuche, Druckwandler und Turbolader. Hauptursache für die schlechte Leistung war das die VTG Flügel fest waren, Turbo überholt: Neuer Rumpf und VTG erneuert, danach hatte er wieder volle Leistung. 2 Wochen ging es gut und jetzt fängt er genauso wieder an, Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler ausser alle Glühkerzen. Ruhelauf messung gemacht, alle zwischen - 0,8 und +0,8. Fahrzeug raucht beim starten etwas und beim beschleunigen auch, dadurch wird das VTG auch immer fest Ölkohle oder unvebrannter Sprit. Bin langsam Ratlos. Wer kann helfen. |
Autor: persofit Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Injektoren ?? Gruss |
Autor: fsgtuner Datum: 12.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Injektorwerte zwischen -0,8 und +0,8 |
Autor: fsgtuner Datum: 20.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- So Fehler gefunden. Turboladergehäuse hatte einen riss und hat voll ins Vtg geblasen. Danke für die zahlreiche Hilfestellung!!!👍 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |